G5 1,8 -> 2,0 und/oder Dual 2,0/2,5GHz?

howy

howy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
354
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich will im Büro auch endlich den PC loswerden und einen G5 kaufen. Wenn ich mir jetzt einen Single 1,8GHz G5 zulege, kann ich die auf DUAL und/oder größere GHz aufrüsten? Geht es überhaupt auf 2,5GHZ, wegen der Flüssigkühlung????

Howy
 
Kauf dir doch direkt nen 2,5er wenn du den haben willst. Ich glaube einen 1,8er zu kaufen und den dann aufzurüsten lohn absolut nicht ;)
 
ja, sieht wohl so aus...dann lieber das geld gleich investieren, ram habe ich genug liegen :))
 
Du kannst nicht den single 1,8 in einen Dual wandeln. Schon gar nicht in einen 2,0 oder gar 2,5er. Macs sind anders als PCs keine Lego Kästen. Zumindest nicht in dem Masse.
Kauf Dir einen Dual 2.5. Hab seit ein paar Tagen auch einen. Geiles Geschoss. Wenn ich das so sagen darf :)
 
Du kannst gar keinen Mac vom kleineren zum größeren Modell aufrüsten, jedenfalls nicht ohne Drittanbierthardware. Für den G5 gibt es sowas nicht.

Einmal gekauft, immer der selbe Takt und die Ausstattung (natürlich nicht die wechselbaren Sachen).

Frank
 
Okay, danke! Habe soeben einen dual 2,5 mit nem Cinema 20" bestellt...

wie in alten Amiga zeiten :D
 
Gratulation! Gute Wahl. Die Kiste geht ab wie Schmidts Katze :)
 
Schade, dass du ihn jetzt sofort in deinem Büro brauchst. Die Chance das bald upgegraded wird ist ziemlich hoch, somit könntest du eine noch schnellere Kiste, bzw. die alte für weniger Geld ergattern.
Aber es heißt doch immer so schöne: Wenn du einen Mac jetzt brauchst, dann schlag zu, sonst warte eben... :)
Ich kann mir selber leider keinen G5 leisten, aber ich glaube die Teile sind wirklich ihr Geld wert! :D
 
howy schrieb:
Okay, danke! Habe soeben einen dual 2,5 mit nem Cinema 20" bestellt...

wie in alten Amiga zeiten :D
Da bekommt man ja richtig Kauflust, wenn man das liest. dual 2,5 und 20". boa, krasse Kiste haste. Herzlichen Glückwunsch!
 
ja, ich saß Jahre lang vor PCs...immer und immer wieder musste ich als Entwickler mit Microsofts Hirngespinnsten leben. Habe die Nase voll davon! In XCode habe ich mich gleich verliebt! Will den G5 als Mac und Linux Entwicklungsumgebung nutzen! X11 auf Mac mit Xnest von meinem Linuxserver ist wahnsinnig schnell...so macht KDevelop noch mehr spaß :D
 
Zurück
Oben Unten