G5 1,6GHz gegen G4 1,42MHz Dual

S

spawning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
mich würden eure erfahrungen interessieren! welcher rechner ist besser abgesehen von den 64bit! wo ist die performance höher? da ich gerade vor der kaufentscheidung stehe!
 
nimm den schöneren :D
 
Der Dual G4 1.42GHz ist zwar schneller, aber auch wesentlich teuerer ;)
Der 1.6er G5 ist ungefähr so schnell wie der Dual G4 1.25GHz.

BTW: Bald gibt's schnellere G5 ;)

Gruss
Kalle
 
aber der g4 macht einfach mehr her ;)
 
Hallo


Ich würde an deiner stelle auch den G4 nehmen ich werde in mir im herbst auch holen da werden in der Firma von einem Freund die G4 durch neu G5 Rechner ersetzt und ich komme günstig ran..

Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
ich würde das dual 1, 42 dem 1, 6 SP vorziehen!
aber wie schon erwähnt, kommen bald neue G5s ;)
 
wieviel arbeitsspeicher ist sinnvoll im g4 und hat er wirklich mehr power als der g5?
 
Hallo

Das mit dem Speicher kommt ganz drauf an was du mit deinem Rechner machen möchtest je aufwendiger deine Anwendungen sind je mehr Speicher sollte er haben aber nicht unter 512 Mb damit laufen alle Anwendungen recht gut ist aber auch eine kosten frage ich habe in meiner alten Kiste 800 MB drin in den G4 würde ich 1 Gb einbauen damit gehen dann all Anwendungen super flott mehr braucht man für den Hausgebrauch eigentlich nicht.

Gruß
Marco
 
Original geschrieben von spawning
wieviel arbeitsspeicher ist sinnvoll im g4 und hat er wirklich mehr power als der g5?
 


kommt drauf an was du machen willst, videoschnitt, 3D, 2D Musik usw würde ich minimum 1 GB ram aufrüsten.
idealerweise 1, 75 GB oder bis zum anschlag mit 2 GB Ram, beim letzteren habe ich die erfahrung gemacht, dass dann der rechner etwas länger braucht beim booten.
das dual 1, 42 ist eine rakete und zudem sehr sehr leise, denke mit dem gerät wirst du die nächsten jahre glücklich werden.

was soll den der G4 kosten im vergleich zum 1, 6 G5?
die endscheidung sollte zu gunsten des G4s fallen aber auch nur wenn der preis stimm!
 
wo kriegt man denn noch die 1,42 Dual? hab den letzten bei einem Händler in Wien verpaßt, weil ich zuviel nachgedacht hab, ob ja oder nein ... :( - das sind doch keine offiziellen Modelle mehr leider ....

Gruß tridion
 
Original geschrieben von tridion
wo kriegt man denn noch die 1,42 Dual? hab den letzten bei einem Händler in Wien verpaßt, weil ich zuviel nachgedacht hab, ob ja oder nein ... :( - das sind doch keine offiziellen Modelle mehr leider ....

Gruß tridion
 

offizel nicht mehr, gebraucht sind sie zwar auch sehr selten aber man bekommt sie dennoch mit gedult und ausdauer ;)
 
Original geschrieben von spawning
wieviel arbeitsspeicher ist sinnvoll im g4 und hat er wirklich mehr power als der g5?
 

Der G4 hat nicht mehr Power. Warte mal ab bis die Programme mit dem G5-Compiler recompliert wurden, dann sieht der G4 keinen Stich mehr ;)

Dann hör ich schon die Whiners... hätte ich das früher gewusst... :D

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten