G4Dual erst immer 30 sec aus dann tot!

KreisKrapp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
3
Hallo,
habe einen G4 Dual 1000. Den mit dem lauten Lüftern, die ich aber getauscht habe. In letzter Zeit schlief er immer mal für ca. 15 - 30 sek ein und irgendwann ging nichts mehr. Er geht nicht mehr an.

Habe dann das Netzteil + Lüfter gegen die alten "lauten" ausgetauscht. Dachte echt das Netzteil ist es! Nichts!

Er macht keinen MUKS! :( :(

Weiß einer was?? evtl Board tauschen? was kostet sowas? woher kommts?

Danke
Clemens.
 
Ok! gemacht! Er geht wieder an! Aber . . . . - Kein Startton und nach einigen Sekunden dreht der Lüfter hoch! das wars!

und nun?
Danke.
 
hast du die PRAM batterie schon gecheckt, ob die noch spannung hat?
 
Ja habe ich! Die ist nich richtig gut! 3,59 V!
 
natürlich meinte ich -> "noch richtig gut"! sorry
 
RAM habe ich eben neu eingesteckt! PCI Karten scheinen auch gedrückt!
 
Habe alles was man stecken kann ab und wieder rein gesteckt! 2te Grafikkarte habe ich mal draussen gelassen. Nichts geht, kein Startton - kann auch nicht von CD starten und keinen Parameter RAM löschen Tastatur scheint tot.

Hmm . . . Du hattest da ja dann Glück!
 
Der Board-Reset hat zumindest etwas gebracht, jetzt kann man natürlich noch mit dem RAM spielen. Oder starte ihn ohne RAM (und/oder ohne HD). Trotzdem würde ich die Kiste zu einem Techniker schleppen, der sie sich einmal vorknöpft. Kostet nicht die Welt. Ein Tausch des Boards wird sich u. U. nicht lohnen.
 
Wie denn ohne RAM! Geht das? Ohne HD? Fetsplatten habe ich auch schon mal umgehangen und in anderen Variationen drin gehabt!

Was passiert ohne RAM?
 
Normalerweise sollte er ohne RAM akustisch meckern, ohne HD visuell.
Vielleicht ist ja ein Modul defekt.
 
Habe mal die 2 RAMs rausgemacht und angestellt! Keine Veränderung!

Das merkt der gar nicht! Kein Ton gar nichts! und dann der Lüfter . . .
 
Zurück
Oben Unten