G4DP startet nicht von der Apple Hardware Test CD

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Dirk Levy, 03.01.2003.

  1. Dirk Levy

    Dirk Levy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat jemand eine Ahnung warum der G4DP nicht von der von Apple mitgelieferten Hardware Test CD startet?
    Das ging von Anfang nicht, haben die vielleicht selbst vergessen das die neuen Macs nicht richtig mit einem OS9 klarkommen? Oder ist die CD veraltet (Version ist 1.2.6)?

    Gruß und Danke

    Dirk
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    683
    Hardware Test

    Hallo Dirk Levy,

    also ich will da ganz ehrlich sein. Immer wenn unerklärliche Probleme da waren, und ich den Hardware-Test laufen ließ, hat der nix gefunden.
    Bei einigen Rechnern konnte ich auch nicht starten. Es hat wohl jede Modellreihe eigene CDs und innerhalb der Modellreihe jeh nach Herstellungsdatum wahrscheinlich noch extra Unterschiede.

    Wenn ein Speicher in einem Rechner nicht lief, hab ich ihn im nächsten probiert und da gings komischerweise.

    Ich will sagen, selbst lösbare Probleme sind in der Regel auch ohne die Test-CD erkennbar und wenn er mir einen Hardwaredefekt melden würde bleibt mir auch nur ihn zu Reparatur einzuschicken...

    Vielleicht haben Andere bessere Erfahrungen gemacht. Starten sollte er aber wenigstens davon. Das würde ich beim Händler reklamieren.

    Gruß Andi
     
Die Seite wird geladen...