G4 wieviel Speicher?

JürgenggB

JürgenggB

abgemeldet
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
7.990
Reaktionspunkte
587
Werte Gemeinde,

ich soll für einen Nachbarn einen G4 ersteigern.
Er hat sich einen G4 1GHz mit 4 GB-Speicher!!!
ausgesucht.

Ist es möglich, dass ein G4 dieses erkennt? Leider
antwortet der Verkäufer auf entsprechende Fragen
nicht! Oder ist etwas faul an der Sache?

Fragt irritiert

Jürgen und dankt für Auskünfte
 
welcher g4 ist das denn? der sawtooth kan max. 2gb und das auch nur unter os x! sonst halt mal hier gucken und den richtigen anklicken!
 
Je nach Model 1,5 oder 2 Gb 512 MB je Modul.
 
Danke, habe unter Mactracker geguckt, das höchste
für einen G4 sind max. 2 GB. Es ist ein Quicksliver!
zu finden hier:

Gruss Jürgen

NS: Wenn das stimmt, dann müsste es ja
bei meinem G4 MDD, 1,25 GHz auch klappen!
 
entweder wurde er selber kräftig verarscht oder er tuts mit dem käufer.:eek:

kann der überhaupt 1 gb module oder hat der mehr als 4 dimms?
 
Er hat nur 4 RAM-Plätze. Vor einiger Zeit war hier
mal ein Thread, ob wohl 1GB-RAM erkannt werden,
nur, es verlief im Sande. Klar, auf Risiko kaufe ich
auch keinen RAM.

Gruss Jürgen
 
da ich selber bei ebay kaufe und verkaufe habe ich den verkäufer mal angeschrieben. seine antwort war, ich solle die fresse halten! :D
 
Uuhh der hat schon verdammt viele negative Bewertungen, dafuer dass er nicht mal ein halbes Jahr dabei ist. Finger weg wuerde ich sagen, hier wird ja keine CD fuer 5 Euro versteigert!!!
 
dcmartns schrieb:
da ich selber bei ebay kaufe und verkaufe habe ich den verkäufer mal angeschrieben. seine antwort war, ich solle die fresse halten! :D


Ich habe gar keine Antwort erhalten!:cool:

Werde meinem werten Nachbarn offenbaren,
er solle sich bei etwas seriöseren Ebayern selbst
ein Gerät ersteigern. Hat ja wohl ein paar Tage
Zeit.

Gruss Jürgen
 
Hallo MU-Gemeinde,

ich habe nicht weitergeboten! Der Rechner ging für
nur 400 Euro weg. Und, der Verkäufer hatte sich
auf meine Frage nicht gemeldet. Dies zur Information.

Beste Grüsse Jürgen
 
Habe auch den G4 MDD 1,25.
Habe jeweils einen 1 GB-Riegel, also noch zwei Slots frei. Theoretisch kann man hier natürlich noch mehr RAM EINBAUEN, ABER:

Nach Anfrage hier im Forum hieß die Antwort, der G4 könne nur 2 GB VERWALTEN. Ich habe ja auch noch den 256 MB aus der Erstausstattung, hab mich aber dann nicht getraut, den versuchshalber einzubauen.

Wäre natürlich cool, wenn man 4 GB NUTZEN KÖNNTE. Aber nach meinen bisherigen Infos geht das nicht.
 
Guten Tag Hello-o,

das würde mich wirklich interessieren
ob er über 2 GB verwalten kann. Du kannst
beruhigt den 256 MB-Riegel einbauen.
Es kann nichts passieren, ausser Du musst
ihn wieder herausnehmen weil er nicht er-
kannt wird.

Gruss Jürgen

NS: Hätte ich einen Riegel zu viel, hätte ich es
schon längst selbst getestet!
 
Hi Jürgen,

im Moment hab ich leider ein massives Festplattenproblem (ein Thread weiter oben) und bin stark am schwitzen.

Bei Gelegenheit werd ich das mit dem Speicher mal testen, hab ich aber nicht hier im Moment.

Grüße
 
Hallo Mac-User-Gemeinde,

irgend Etwas ist da faul! Erst bietet er den Mac als dieses
Gerät an, versteigert es für glatte 400 Euro

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280060174160&ssPageName=ADME:B:WNARL:DE:12

heute die Nachricht von Ebay, dass das Gerät wieder
eingestellt ist, dieses Mal jedoch mit gleicher Ausstattung
und anderem Bild als MDD.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280060174160&ssPageName=ADME:B:WNARL:DE:12

macht euch selbst ein Bild!

Gruss Jürgen
 
Tja, da stimmt wohl wirklich etwas nicht. Aber - ebay kümmert sich…
 
Ja, langsam wird´s wirklich interressant, vielleicht lüftet sich ja doch noch das Rätsel um die RAM - kapaziät im G4.
Wieviel kann er verwalten, wieviel kann man einbauen, und was kann im schlimmsten Fall geschehen?
Interressiert auch mich...
 
Na, mal sehen:D

Das scheint ja ein Vogel zu sein!::confused:

Mal sehen ob wieder „der hans” als Letzter bietet
 
Ha, derHans… da isser!

Das stinkt doch zum Himmel… 6554Henry(0), derHans3333(0) - vielleicht will da jemand seine Bewertungen verbessern.
 
Irgendwie steige ich hier nicht durch oder ich
habe zu wenig kriminelle Energie!?:confused:

Wo und wie sollte diese ganze Aktion einen
Sinn ergeben? Er zahlt die Einstellgebühr +
den anderen Kram. Er arbeitet hierbei mit
Verlust. Und das wegen ein paar guter Be-
wertungen?

Irritiert!!!!!!

Jürgen

NS: Aber eine linke Tour ist es sicher!
 
Zurück
Oben Unten