G4 - wieviel ist der wert

B

blubb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
132
Reaktionspunkte
1
G4 MT/400 64MB/10GB/DVD-Rom/1MB BSC/AGP-DVI-16V/56k Modem USB Maus,Tastatur mit zwei Ausgängen. Syst. Speichererweiterung 128 MB PC 133 SDRAM DIMM, eingebautes 250er Ziplaufwerk. Appke Studio Display 17" Diamondtron,

2 fragen
-wiviel ist den das ganze ca. wert?
-läuft darauf osX?

ich kenn mich nicht wirklich mit apple dingenr aus, aber würd wahnsinnig gern einen haben - nur reichts halt mit dem money nicht für nen powermac:/
 
Hier ist eine gute Quelle um das nachzuschlagen:

http://www.mac-kauf.de/index.php?page=preise


Gruss

Retrax

Edit: Sorry, ich sehe gerade dass da nur aktuelle Modelle angeboten werden. Ich dachte auf der Seite gibt es auch eine Datenbank für Gebrauchtpreise...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau mal hier.
 
OS X läuft auf dem Rechner. Allerdings solltest du wenn möglich mehr Arbeitsspeicher, eine neue Grafikkarte und eine größere Festplatte einbauen.
 
Also ich hatte mal meinen für 1200 EU angeboten ....jedoch...ein G4 Quicksilver 733 Mhz...1.5 Gig Ram....und eine viel bessere Ausstattung.....und 17 Zoll Apple TFT! für 1200 EU...!Das war manchen noch zuviel!
 
Zuletzt bearbeitet:
blubb schrieb:
G4 MT/400 64MB/10GB/DVD-Rom/1MB BSC/AGP-DVI-16V/56k Modem USB Maus,Tastatur mit zwei Ausgängen. Syst. Speichererweiterung 128 MB PC 133 SDRAM DIMM, eingebautes 250er Ziplaufwerk. Appke Studio Display 17" Diamondtron,

2 fragen
-wiviel ist den das ganze ca. wert?
-läuft darauf osX?

ich kenn mich nicht wirklich mit apple dingenr aus, aber würd wahnsinnig gern einen haben - nur reichts halt mit dem money nicht für nen powermac:/

hallo

wenn man da so um die 512 Mb RAM drin hat wird auch OS X recht gut laufen.
ich würde dafür nicht mehr als 500-550 € ausgeben

der Rechner läst sich sehr gut mit schnelleren CPU´s aufrüsten aktuell geht da G1,7 Ghz.

Gruß
Marco
 
Für wieviel wird er denn angeboten? Oder habe ich das überlesen??
 
hmmmm

blubb schrieb:
G4 MT/400 64MB/10GB/DVD-Rom/1MB BSC/AGP-DVI-16V/56k Modem USB Maus,Tastatur mit zwei Ausgängen. Syst. Speichererweiterung 128 MB PC 133 SDRAM DIMM, eingebautes 250er Ziplaufwerk. Appke Studio Display 17" Diamondtron

Also eins vorweg: OS X läuft darauf. Ich sitze hier an einem G4 350mHz AGP; 320 MB, 16MB Grafik; also etwas älter als deine Maschine und er läuft rund. Das tut er aber erst, seit ich über 300MB Arbeitsspeicher hab und diverse Schnickschnacks abgeschaltet habe (Es muss nicht immer die HiTechMaschine sein), und zuletzt den Systembus hochgetaktet habe (Ist aber nicht zu empfehlen, weil es so häßliche Löcher in den Prozessor brennt) vorher legte er gerne Pausen ein.

Fazit: Man kommt damit zurecht, wenn man keine zu aufwendigen Anwendungen braucht. Habe ich viel im Photoshop zu bearbeiten, starte ich ihn auf Classic.

Wert deiner Maschine: Würde auch schätzen 400-500 Euros, über Ebay vielleicht auch 550-600.
 
Ebay

@blubb

mal wieder ein käufer ohne bewertung. war bestimmt der verkäufer selber, der das angebot hochgeboten hat :( schau doch mal ob es die tage mal wieder drin steht. den gleichen fehler macht der bestimmt nicht nochmal :D


LG
KingCAZAL
 
Zurück
Oben Unten