G4-welche Netztwerkkarte benötige ich für DSL?

K

klaubholz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin zwar schon lange ein MacUser (G4 OS 9.1), aber eben doch kein Spezialist, im Gegenteil. Folgende Frage habe ich:
Ich habe mich für T-DSL entschieden, die Zusatzgeräte habe ich schon bekommen (Splitter, Teledat431 LAN-DSL MOdem) nun haber ich im Kleingedruckten gelesen, daß ich eine Netzwerkkarte benötige. Ich habe mich versucht kundig zu machen im Internet, in meinem G4 Handbuch, meinen Rechner geöffnet ,.....
Alles was ich rausgefunden habe ist, daß ich eine Ethernetschnittstelle benötige (und die hab ich auch) . Ansonsten habe ich gesehen in mienem Mac gibt es einen Steckplatz für eine Airportkarte, der ist aber leer.
So, jetzt meine Bitte an die Macusergemeinde:
1. Was benötige ich für meinen Rechner, damit ich meinen DSL Anschluß einrichten kann?
2. Ist der Ethernetanschluß schon genug oder muß ich noch eine Netzwerkarte kaufen?
3. Wenn ja, welche sollte ich da mir besorgen?

Vielen dank
Klaubholz
 
hallo und Willkommen im Forum

du Brauchst dir nichts zu kaufen einfach das Kabel vom Modem in die Ethernet Buchse Stecken und deine Benutzerdaten eingeben. Software brauchst du nur unter OS 9 Installieren bei OS X ist alles dabei.

Gruß
Marco
 
der ethernetanschluss reicht vollkommen (ist netzwerk ;))

ich glaube mich auch daran zu erinnern (fast fünf jahre her), dass du für os 9 ein extra dsl einwahl programm oder tool benötigst - wirf mal die forumsuche an ...
 
klaubholz schrieb:
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin zwar schon lange ein MacUser (G4 OS 9.1), aber eben doch kein Spezialist, im Gegenteil. Folgende Frage habe ich:
Ich habe mich für T-DSL entschieden, die Zusatzgeräte habe ich schon bekommen (Splitter, Teledat431 LAN-DSL MOdem) nun haber ich im Kleingedruckten gelesen, daß ich eine Netzwerkkarte benötige. Ich habe mich versucht kundig zu machen im Internet, in meinem G4 Handbuch, meinen Rechner geöffnet ,.....
Alles was ich rausgefunden habe ist, daß ich eine Ethernetschnittstelle benötige (und die hab ich auch) . Ansonsten habe ich gesehen in mienem Mac gibt es einen Steckplatz für eine Airportkarte, der ist aber leer.
So, jetzt meine Bitte an die Macusergemeinde:
1. Was benötige ich für meinen Rechner, damit ich meinen DSL Anschluß einrichten kann?
2. Ist der Ethernetanschluß schon genug oder muß ich noch eine Netzwerkarte kaufen?
3. Wenn ja, welche sollte ich da mir besorgen?

Vielen dank
Klaubholz





Hi und Hallo,
also, von meinem DSL Modem fließen die UP un Down Signale per Ethernet- kabel über Ethernetschnittstelle G4 in den Mac. Wird bei dir nicht ander sein. Im Groben, Ethernet -> Netzwerkkarte
Gruß aus der Eifel, Matthias
 
danke für die Hilfe

Hallo, erstmal Dank dür die schnellen und hilfreichen Antworten. Ab morgen ist DSL freigeschaltet und dann schaun wir mal obs klappt.
gruß Klaubholz
 
Zurück
Oben Unten