G4 was bekommt man dafür

Stefan G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
209
Reaktionspunkte
9
Hallo Zusammen,

mal eine Frage, Ich habe hier eine Power mac G4 3,6 (800 FW) mit 2x 1,42 ghz, 2GB Ram und den üblichen Anschlüssen. Im Moment läuft er mit 10.5.8 und erledigt seien Job erstklassig (auch YouTube Videos)
Wie viel ist die Kiste noch Wert?
 
In etwa kann man mit der Gebrauchtpreisliste bei Macnews rechnen..... Das wären laut denen 150€ wobei Mac2Sell 260 ausspuckt... Wenn du das Teil bei Ebay reinstellst kann man noch einen "Bucht/Dummen" Bonus ± 50€ draufrechenen aber mehr als 200€ sollte nicht drin sein da die Teile auch recht laut waren.
 
Also der bei dem ich mitbieten wollte ist über 260€ weggegangen bei ebay.
Also unbedingt bei ebay rein. Da bekommst du am meisten dafür.

vg Mario

oder wenn du mit weniger zufrieden bist mir ein Angebot machen :)
 
wie auch Benetto gesagt hat: Stell das Teil mit möglichst genauer Beschreibung bei Ebay rein. Schöne große Bilder dazu und es kann mehr Geld werden. Je besser die Anzeige aussieht und je mehr Infos drauf stehen desto besser gehen die Sachen weg.

Aus dem Grund hatte ich mir auch mal Garagesale besorgt. Sieht gut aus geht schnell und einfach reinzustellen.
 
Wobei gerade dein G4 sehr begehrt ist.
Schnellster g4 Dual Prozi. FW 800 USB 2.0 möglich (oder schon Vorhanden)
SATA möglich....
Auch ein Prozessor Update ist noch drinnen.

vg Mario
 
Also der bei dem ich mitbieten wollte ist über 260€ weggegangen bei ebay.

hmm das is ja irgendwie witzig, 2007 hab ich 300€ für den G4 bezahlt. Und jetzt geht er noch für 260€ in der Bucht übern Tisch.... Zeig aber wie wenig Wert Verfall die Apple Kisten haben:)
 
hmm das is ja irgendwie witzig, 2007 hab ich 300€ für den G4 bezahlt. Und jetzt geht er noch für 260€ in der Bucht übern Tisch.... Zeig aber wie wenig Wert Verfall die Apple Kisten haben:)

Die G4 im oberen Takt bereich sind absolute Liebhaber Stücke. Da gut erweiterter bar und auch noch mit 10.5 Einsetzbar.
Schau mal nur die Threads an wie oft noch gefragt wird was wie und ob man damit noch was machen kann.

Wie gesagt ich bin auch eine Option - habe nur einen G4 MDD Dual 1 ghz :)
 
Ja das mit der Lautstärke ist so eine Sache. Kann es nicht wirklich Vergleichen.
Ist der MDD leiser??
Durch meinen total chrash letzte Woche habe ich mal alles zerlegt und ausgeblasen, das hat sehr viel geholfen. Läuft jetzt wieder um einiges Ruhiger und viel leiser wie eine vergleichbare Dose. Natürlich könntest du die Lüfter tauschen. Aber das steht meiner Meinung nach in keinem Kosten/ Nutzen Verhältnis.
 
Ich mein im Vergleich zu meinem zu verschrottenden Windows Rechner ist der G4 immer noch leise, aber im Vergleich zu meinem 17" mbp is er halt übelst laut, ganz zu schweigen von einem mac mini...:eek:
 
Ja das ist klar :) im Vergleich zu meinem MBA ist der PM4 wirklich eine Turbine :)
aber was man so liest sind die neuen Mac Pro's auch nicht gerade leise.
Mal schauen wenn ich mir in der nächsten Rev einen für das Büro hohle ob das wirklich stimmt :)

vg Mario
 
Der G4 MDD va. in der 1,42 er Ausführung ist von der Geschwindigkeit und Ausstattung her ein Top Gerät. Aber selbst der Quicksilver den ich mal hatte war im Vergleich zum G5 sehr laut. Da will ich nicht neben einem MDD arbeiten wollen.... Außerdem verträgt er nur 2Gb Ram und das ist ja gerade mal genug um Leopard halbwegs zu befeuern.
 
also mein G4 hat 2 GB und Leo (10.5.8) läuft flüssig wie sau. Dass das Halbe internet mittlerweile auf Flash basiert dafür kann der G4 nix aber dafür gibt es ja auch "click to flash" :)

Und wie gesagt, lauter als ein Windows Rechner ist der G4 auch ned ^
 
Zurück
Oben Unten