G4 vom CD/DVD starten

D

dy.raffy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich habe einen großen Fehler gemacht,und hoffe dass ihr es versteht, und dass meine Freundin mich verzeiht.
also, meine Freundin hat mir ihr Ibook G4 ausgeliehen, weil meiner defekt war, ich musste xcode drauf installieren, weil ich ´s für das Programmieren brauchte, habe mir einen MacBook bestellt und letzte Woche bekommen.gut.
gestern wollte ich das Xcode was ich mal auf ihrem G4 installiert habe löschen, habe paare Ordner gelöscht "ja es ist dumm von mir ich weiß", weil ich sonst xcode von ihrem book sonst nicht runter kriege, danach wollte ich des Papierkorb entleeren, das Book blieb hängen, ich Klugscheißer habe die Batterie rausgenommen. Ich bin so ein Idiot.

Das Problem ist, dass das Book jetzt nicht mehr startet, beim hochfahren bleibt es hängen,was soll ich (kann ich) jetzt machen? kann ich den Tiger drauf neu installieren? habe gestern den DVD-Tiger reingesteckt, hat sich aber nicht geändert, muss ich irgendeine Tasten kombination drücken damit es von dem DVD startet? bitte um Verzeihung und um Hilfe.

Danke im Voraus
Raffy
 
wenn du die DVD von deinem MacBook meinst, vergiss´es, die läuft nicht auf dem G4 iBook.
 
Versuchs mal mit "C" beim booten oder alternativ mit "alt". Bei Alt sollte er dir alle bootbaren volumes anzeigen und dann müsstest du auch von CD/DVD starten können.
 
wenn du die DVD von deinem MacBook meinst, vergiss´es, die läuft nicht auf dem G4 iBook.

nein ich sie hat den Tiger, ich will ihr den Tiger installieren.
Danke Coke.42, ich bin jetzt nicht zu Hause, und werde es heute versuchen. kann noch die Daten die auf der Festplatte retten?
 
ja, wenn du mit der Option "Achivieren und Installieren" arbeitest, wird dir vor Beginn der Installation angeboten.
 
super, danke schön thomas-147. Danke an euch allen.
Gruß Raffy.
 
Zurück
Oben Unten