G4 Upgrade

  1. kuegelidoc

    kuegelidoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand auf die schnelle sagen, ob ein Upgrade eines 400 MHz G4 auf 800 MHz mit einer Sonnet-Karte das Daing wirklich entsprechend leistungsfähig macht?

    Vielen Dank schon mal

    Jochen
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … das kann man ziemlich weit fassen, werd mal spezieller! Ensprechend was, wofür?

    Greetz,…
     
  3. kuegelidoc

    kuegelidoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Also, meine Frage geht dahin, ob er in den normalen Anwendungen (Office, Photoshop, Freehand..) wesentlich schneller wird als mit den serienmäßigen 400 Megas.

    Grüße, J
     
  4. Sisko

    Sisko MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Jo...ist doch schon wesentlich schneller, da schon allein die 1MB Cache (insg. 2MB auf der Sonnet) mehr eine Menge ausmachen! ;)

    Wo gibt es denn noch 800er Sonnet's zu kaufen?



    Der Sisko
     
  5. kuegelidoc

    kuegelidoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sisko,

    danke für deine Antwort. Hatte eben bei ebay die Möglichkeit, so ein aufgebohrtes G4-Teil zu ersteigern, wusste aber nicht, ob das Sinn macht oder nicht. Inzwischen ist die Auktion aber (an mir vorbei)gelaufen, immerhin weiss ich aber jetzt für zukünftige Angebote Bescheid. Hast mir echt geholfen

    Gruß, Jochen
     
  6. Sisko

    Sisko MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Was hat denn die Auktion erbracht (Höchstgebot; Geld)?

    Habe das leider nicht verfolgt!

    Schau mal hier , da verkaufe ich gerade ein Sonnet G4 800Mhz CPU Upgrade! ;)



    Der Sisko
     
Die Seite wird geladen...