G4 Upgrade

kuegelidoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Hallo,
kann mir jemand auf die schnelle sagen, ob ein Upgrade eines 400 MHz G4 auf 800 MHz mit einer Sonnet-Karte das Daing wirklich entsprechend leistungsfähig macht?

Vielen Dank schon mal

Jochen
 
kuegelidoc schrieb:
…wirklich entsprechend leistungsfähig macht?…

… das kann man ziemlich weit fassen, werd mal spezieller! Ensprechend was, wofür?

Greetz,…
 
Also, meine Frage geht dahin, ob er in den normalen Anwendungen (Office, Photoshop, Freehand..) wesentlich schneller wird als mit den serienmäßigen 400 Megas.

Grüße, J
 
Jo...ist doch schon wesentlich schneller, da schon allein die 1MB Cache (insg. 2MB auf der Sonnet) mehr eine Menge ausmachen! ;)

Wo gibt es denn noch 800er Sonnet's zu kaufen?



Der Sisko
 
Hi Sisko,

danke für deine Antwort. Hatte eben bei ebay die Möglichkeit, so ein aufgebohrtes G4-Teil zu ersteigern, wusste aber nicht, ob das Sinn macht oder nicht. Inzwischen ist die Auktion aber (an mir vorbei)gelaufen, immerhin weiss ich aber jetzt für zukünftige Angebote Bescheid. Hast mir echt geholfen

Gruß, Jochen
 
Was hat denn die Auktion erbracht (Höchstgebot; Geld)?

Habe das leider nicht verfolgt!

Schau mal , da verkaufe ich gerade ein Sonnet G4 800Mhz CPU Upgrade! ;)



Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten