G4 Upgrade für Pismo

  1. Anfänger1

    Anfänger1 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat jemand schon Erfahrung mit den G4 Upgrades von FasMac gemacht? Weil ich mein Pismo 400MHZ 1GB Ram liebe und nicht möchte das es abraucht, möchte ich mich lieber erstmal informieren ob der Schritt sinnvoll ist.
    Für die bisherigen Tätigkeiten (mailen, sufren und office) reicht das Pismo vollkommen aus.
    Leider werde ich nächster Zeit sehr viele Bilder bearbeiten müssen und dann wird die Sache schon zäher :mad:

    Für Eure Meinung bin ich dankbar!!

    Gruß aus dem Schwarzwald

    Thomas
     
    Anfänger1, 25.03.2006
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Bei dem bisschen mehr an Leistung lohnen die kosten doch überhaupt nicht.
     
    marco312, 25.03.2006
  3. pancho0815

    pancho0815MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Quatsch, Pismo rockt! Am besten aber ein G3 900 statt dem G4 550, ersterer ist im Durchschnitt halt flotter (wobei der G4 wohl etwas günstiger ist...)
     
    pancho0815, 26.03.2006
  4. hertzchen

    hertzchenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    und der g3 wird nicht so warm (die tastatur wird es dir danken)

    viel wichtiger finde ich aber, dass du mit dem display eines pismos nach den jahren nicht mehr farbverbindlich arbeiten kannst, die kriegen doch alle so einen feine rosa | gelben stich...

    falls du dennoch ein upgrade möchtst, frag mal hier nach,
    dann brauchst du vielleicht nicht extra importieren (steuern | fracht?!!)
     
    hertzchen, 26.03.2006
  5. Ruczaj

    RuczajMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tomas,
    Ich habe Pismo mit Daystar G4 550 mhz von drei tagen. Kills!! Tiger lauft sehr schnell. Es hat Altivec, so Adobe, Apple etc. software ist schnell wie blitz (z.B iTunes import- 4X schneller als G3).
    G3 900 ist keine alternative: ist zu warm und macht viele problemen, havarien, fehlers etc.
    Meine G4 macht keine probleme; temperatur- max 50 C (system: "normal"). Pismo lauft as gut als Titanic. Es braucht als viel aku als alte G3; unterschiedslos.
    Es war sehr gut einkauf, wirklich.
    Schau here
    http://db.xbench.com/csi.xhtml?machineTypeID=10

    sorry for my german, ich lerne jetzt.
    So, don't hesitate to choose G4 550,especially over G3/900. Pismo will love that upgrade-and You'll fall in love with your refreshed Pismo:)) Everything goes really fast, Tiger goes without showing "spinning ball". Keynote's transitions, Photoshop filters (Altivec!), Office, Virtual PC-every stuff runs under G4/550 fine.
    G3 900 was so problematic, that it was withdrawn from USA market.
    And other thing-I dunno why, but SystemProfiler treat this upgrade card to be "G4 900 mhz" :)
     
    Ruczaj, 12.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Upgrade Pismo
  1. rumpelmac
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    892
  2. Ringelsocke
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    184
    Paul1983
    17.03.2017
  3. Tim Warweg
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    411
    Tim Warweg
    22.01.2006
  4. Tim Warweg
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    546
  5. dieternese
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    423
    dieternese
    30.03.2005