G4 Upgrade 1,4 singel oder 1,3 Dual ?

T

The_Saint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
855
Reaktionspunkte
0
Moin,
Kann mir einer sagen ob es was bringt z.b beim gamen auf dem MAC op ich nun einen singel 1,4 oder dual 1,3 habe!
Wie wird eigentlich der 2. cpu genutzt?oder nutzen das nur bestimmte programme?


Danke für eure hilfe
 
Einige Spiele wie Quake3 nutzen den zweiten Prozessor, vor allem aber profitieren davon das Betriebssystem und die meisten Programme (nicht Spiele) wie Photoshop o.a.
Im Allgemeinen wird das Arbeiten dadurch fluessiger und die Maschine kommt nicht so schnell ins Stottern.
 
Wow das war fix!

Danke für die gute antwort!

Das bestärkt mich noch mal 633 euro locker zu machen!
 
naja, aber quake3 läuft einen 1ghz-g4 schon ziemlich flüssig, deswegen lohnt sich da der zweite prozesser nur dafür nicht...
 
Wie gut Läuft Quake3 mit einem 450Mhz G4, einer 32MB ATI Radeon 7500und 640Mb RAM??
 
MeNz666 schrieb:
Wie gut Läuft Quake3 mit einem 450Mhz G4, einer 32MB ATI Radeon 7500und 640Mb RAM??

Die GraKa ist da nicht das Prob. eher der Prozessor, also bei mir hatte ich mit einem 450er und einer Radeon8500 im 100er Bus so ca. 30 oder 40 Frames. Bei dem Upgrade anschließend mit 1.25 GHz Sigle CPU ca . das dreifache. Der Prozessor macht es.
 
Ich finde der G4 ist laut genug, da muss ein Prozessor reichen.
 
Zurück
Oben Unten