G4 und seltsamer DVI-Ausgang??

Periphetes

Periphetes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hola zusammen,

habe einen PowerMac G4 mit 533MHz und glaube dass es diese AGP Version ist (? sorry kenne mich da noch nicht ganz so gut aus)
Jetzt brauch ich demnächst diesen Rechner im DualMonitor Betrieb. Die Grafikkarte unterstützt dies auch (NVidia Geforce 2 MX). Doch hat sie eine Art DVI Ausgang. Demnach brauche ich so einen Adapter von DVI auf VGA. Da es sich hierbei aber um keinen regulären DVI Anschluss handelt muss ich wissen was das überhaupt ist. Sieht halt aus wie DVI hat aber komplett runde Ecken, also quasi keine, und ist etwas breiter als DVI.Ich befürchte dass es was eigenes vom Kartenhersteller ist... Wo könnt ich solche Adapter herbekommen?

Habe schon ein wenig im Internet rumgestöbert, aber leider immer nur die 'normalen' DVIs gefunden...

Danke wenn Ihr mir da weiter helfen könnt?

Gruß Periphetes
 
ADC - Apple Display Connector. Ist eine Eigententwicklung von Apple und erlaubt Strom und USB-Signale mit über das Monitor Kabel zu führen - Man braucht zum Monitor also nur noch ein Kabel.

Der ADC ist mittlerweile eingestellt, es gibt massenweise Adapter: ADC -> DVI, ADC->VGA. Zu beachten wäre noch, dass evtl die max. Auflösung bei ADC -> DVI bei 1280x1024 liegen _könnte_.

Diese kosten jedoch leider um die 30 Euro.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.. werd mich mal nach solchen Adaptern umschauen...


Gruß Periphetes
 
Zurück
Oben Unten