G4 und PC mit W2K an einem KVM umschalter

G

gravedigger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hallo gemeinde, bin neu hier.
also bitte nicht böse sein, wenn ich in der falschen abteilung gepostet habe.

ich möchte einen neuen G4 mit einen windows 2000 rechner an einem gemeinsamen maus/monitor/tastatur umschalter auf USB basis betreiben.
evtl. noch den alten UMAX clone mit 8.6 draufhängen.

wie ist das mit der tastaturbelegung, weil ich die mac tastatur am pc betreiben will?
funzt die apple pro maus am PC
läuft der alte clone mit usb tastatur?
welche umschalter sind empfehlenswert?

danke für die hilfe
 
Also die Tastatur (Pro) funktioniert bei mir (Windows2000 und XP) wunderbar.
Für die Tastaturbelegung (PrintScreen etc) gibt es Zusatztools, die wunderbar funktionieren.
Wie es mit der Mouse aussieht weiß ich leider nicht.

Umschalter, die nur die Mouse & Tastatur per USB umschalten gibts überall, da reicht ein Billigteil.
Aber: wenn du auch noch das Monitorsignal mitschalten willst dann wirds richtig teuer, denn die Analogteile kannste vergessen: das Bild leidet brutal, das macht keinen Spaß mehr damit zu arbeiten.
Da muss also schon was profesionelleres her, am besten digital und die kosten halt...

Homer
 
Zurück
Oben Unten