G4 und höher als 1280x1024

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von maxer, 10.12.2006.

  1. maxer

    maxer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Hallo zusammen,

    ich wollte meinen G4 (466MHz, 512MB, ATI Rage128 Pro, OSX) via DVI an ein TFT anschließen. Das erste was ich machen mußte war mir einen ADC auf DVI Adapter zulegen.

    Nun gut, ein Bild erscheint auf dem Panel, aber die Auflösung hingt noch ein wenig hinterher. Das Panel hat native 1680x1050 und mein G4 gibt aber nur max. 1280x1024 her. Das Panel interpoliert die 1280x1024 und das Bild sieht ~Zensur~ aus.

    Und wie es immerso ist, für Windoof lag dem TFT eine Treiber-CD bei, die die nicht standardmäßige Auflösung bei Windoof per neuen Treiber realisiert. Leider läßt sich weder auf der Treiber-CD noch beim Hersteller Samsung ein Treiber für Mac finden. Nur ein Hinweiß, daß das Panel Mac kompatibel ist. Bei ATI gibts auch nichts.

    Gibt es vielleicht irgendein Treiber der mir 1680x1050 auf meinem G4 ermöglicht, ohne das ich mir eine neue Grafikkarte zulegen muss?

    Danke für jeden Tip und Hinweis.

    Maxer
     
  2. frankpaush

    frankpaush MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    30.11.2005
    ...ich würde mal sagen: da hilft kein Treiben und Betteln. Eine ATI Rage128 Pro dürfte da ein klitzekleinweinig überfordert sein.
     
  3. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Nein, das ist bei der Rage128 Pro eher ein Hardwareproblem, denke die kann das nicht.
    Da wirst Du nicht um eine bessere Graka rumkommen. Radeon 7000, 8500 oder 9200 gibt es ja.Du musst nur schauen was für einen AGP Port Du hast, danach kannste dir ne Karte aussuchen.
     
  4. maxer

    maxer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Ich habe es mir fast gedacht. Zum Glück ist bald Weihnachten :cake:

    Danke für die Infos.
     
  5. frankpaush

    frankpaush MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    30.11.2005
    er hat wahrscheinlich (hoffe ich für ihn ;)) keinen, sein G4 aber einen 4*fach AGP, schöne Kisten das, an sich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen