G4 und der Bildschirm wird dauernd dunkel

S

Stefan G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
209
Reaktionspunkte
9
Hallo Zusammen,

hab ein kleines Problem mit meinem kleinen G4. Letzte Woche hat der Bildschirm dauernd angefangen zu flimmern und seit dieser Woche wird der Bildschirm dunkel sobald ich die Maus bewege oder ein Programm starte. Ich hab mit jetzt einen neuen Bildschirm gekauft, aber das Problem ist nach wie vor vorhanden. Hier die konfig vom G4: 2x1,42 ghz, 2GB RAM, macOS 10.5.8

Liegt es evtl an der Grafikkarte und wo bekomme ich eine neue her. Soweit ich das beurteilen kann hat der G4 nur AGP Steckplatz.

Vielen Dank für eure Hilfe.....
 
Update: Ich habe jetzt das Konsolen Log mal genauer angesehen und da mault der mac dauern rum dass die Panel Konfig 2x vorhanden ist. Nun meine Frage, wie kann ich den bei mac os die Panel konfig löschen bzw. neu anlegen? bzw. geht das überhaupt ?
 
Thema kann geschlossen werden. Hier die Lösung des Problems:

der Fehler lag weder an der Grafikkarte noch an der Monitor Panel konfig. Verursacht wurde der Fehler von einem USB Monitor Switch. Dieser Funktioniert offensichtlich nicht mit aktiver Strom Versorgung. Im Passiven Modus läuft der Bildschirm wieder ganz normal. Ich versteh es zwar nicht aber sollten andere auch dieses Problem haben, erst mal den Phys. Kabelweg zum Monitor checken.
 
Zurück
Oben Unten