G4 und Cinema Display 20Zoll?

Macsilencer

Macsilencer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
176
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Ich habe mir damals ein G4 aufgerüstet
und inzwischen habe ich ein 20 Zoll Cinema Display bekommen

intern habe ich eine Ati Rage 128 mit 16MB VRAM

ich schließe das Display ganz normal an der Grafikkarte hinten an,
starte den G4 und nichts passiert

ich sehe das Apple Logo am anfang, dann der Kreis...und auf einmal ist das Bild weg

meine Vermutung war dass der Mac das Bild auf analog speiste
und so schloss ich noch ein zusätzlichen Monitor an dem analogen Port, zusammen mit dem Cinema Dislay
meine Vermutung verhärtete sich...

der G4 startet mit dem Logo beim Cinema D. und dannach schaltet er automatisch auf das analoge kleinere..

ich habe im Systemeinstellungen nachgeschaut ob ich nicht irgendwie das Booten ändern kann...
aber es wird nur das analoge Display angezeigt...

wieso das?

wie kann ich denn so ein Display betreiben...ohne den zweiten, der ja viel kleiner ist?

hat jemand eine ahnung

ich habs mit Apple-Alt P und R versucht...
mit intern Battery rausnehmen auf den knopf drücken

alles schon Probiert

kann mir jemand da helfen


DANKE
 
Kannst du ausschliessen, dass der Bildschirm oder die GraKa einen Defekt hat? Nach einem PRAM reset (apfel+alt+p+r direkt nach dem Startknopf so lange gedrueckt halten bis der Startgong mindestens zum zweiten mal ertoent) sollte der Bildschirm funktionieren. Allerdings werden die G4 nicht mehr auf den Specs von Apple fuer die neuen Cinema Displays gelistet (http://www.apple.com/de/displays/specs.html)
 
HI

hab ich probiert

aber immerwieder das gleiche Problemchen
ich sehe den Start auf den Cinema D. aber dann Schaltet das 10.4.8 auf den analogen Monitor ...


ich habe inzwischen ein Frisches System installiert, upgedatet auf 10.4.8
und dennoch ist das Cinema D. nicht zu finden in den Monitor Systemeinstellungen

was kann ich da noch machen?
 
Die 16MB sind wohl zuwenig für das 20" display, da die Auflösung, die das Display braucht, nicht geliefert werden kann. Es wird dann auf den alternativen Monitor umgeschaltet...
Besorg Dir eine ATI Radeon 8500 oder aufwärts, dann dürfte es gehen...
 
Hab das selbe Thema mit meinem Cube - 32MB Grafikkarte packts ...
 
was für eine Grafikkarte hast Du genommen?
 
dsawn schrieb:
was für eine Grafikkarte hast Du genommen?
ATI RADEON 7500 32MB MAC CUBE ADC VIDEO CARD N10476
gefunden unter ebay.com - $ 45,- + 18,- für den Versandt.

Ich glaub ich werd dort zuschlagen ...
 
habe eine ATI Radeon 9000 Pro mit 64 MB
ADC und DVI Anschluss die soll auch gehen.
 
Zurück
Oben Unten