G4: Tastatur und Maus funktionieren nur eingeschränkt

B

BlueSky77

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Eines vorweg: Bin absoluter MAC-Beginner!

Ich habe u.a. 2 G4/867 MHz gebraucht übernommen: An beiden kann ich die Maus zwar bewegen, aber anklicken ist nicht möglich. Die (originalen) Tastaturen zeigen auch keine Funktion. Andere USB-Mäuse habe ich mit dem gleichen Ergebnis probiert. Auch beim Anschliessen der Mäuse direkt an den USB-Port (nicht die Tastatur) das Gleiche.

Irgendwelche Ideen? Schonmal gehört?

DANKE & Viele Grüße,
Timo.
 
Hi BlueSky77,
na, weißt du mehr über den Umgang deines Vorgängers mit den Macs? Ich baue Rechner, die ich übernehme, grundsätzlich neu auf, man weiß ja nie...
Gerade in deinem Fall, als Mac-Einsteiger (willkommen dazu!), ist es doch eine gute Übung, das System neu aufzuspielen. Dabei machst du dann gleich die Erfahrung, dass es beim Mac viel, viel einfacher läuft.

Grüße,
Matthias
 
Das werde ich gerne mal probieren! Bin gespannt, ob's der Kiste danach besser geht! ;) CDs waren dabei...einfach rein damit und anweisungen folgen?

Danke,
Timo.
 
Zurück
Oben Unten