1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4: Tastatur und Maus funktionieren nur eingeschränkt

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von BlueSky77, 07.05.2004.

  1. BlueSky77

    BlueSky77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eines vorweg: Bin absoluter MAC-Beginner!

    Ich habe u.a. 2 G4/867 MHz gebraucht übernommen: An beiden kann ich die Maus zwar bewegen, aber anklicken ist nicht möglich. Die (originalen) Tastaturen zeigen auch keine Funktion. Andere USB-Mäuse habe ich mit dem gleichen Ergebnis probiert. Auch beim Anschliessen der Mäuse direkt an den USB-Port (nicht die Tastatur) das Gleiche.

    Irgendwelche Ideen? Schonmal gehört?

    DANKE & Viele Grüße,
    Timo.
     
  2. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    63
    Hi BlueSky77,
    na, weißt du mehr über den Umgang deines Vorgängers mit den Macs? Ich baue Rechner, die ich übernehme, grundsätzlich neu auf, man weiß ja nie...
    Gerade in deinem Fall, als Mac-Einsteiger (willkommen dazu!), ist es doch eine gute Übung, das System neu aufzuspielen. Dabei machst du dann gleich die Erfahrung, dass es beim Mac viel, viel einfacher läuft.

    Grüße,
    Matthias
     
  3. BlueSky77

    BlueSky77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich gerne mal probieren! Bin gespannt, ob's der Kiste danach besser geht! ;) CDs waren dabei...einfach rein damit und anweisungen folgen?

    Danke,
    Timo.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen