G4 startet nicht mehr

OS9-Fan

OS9-Fan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Mein G4 unter OS9 hat immer prima funktioniert. Jetzt: bei einem Neustart leuchtete die Starttaste kurz auf, und nichts passiert.
Einbau eines anderen Netzteils hat nichts gebracht. Wie kann ich den Rechner retten?
 
Hast Du denn schon die Pufferbatterie überprüft bzw. getauscht?
 
Bei dem Symptom sagt das Servicehandbuch je nach Modell in einer anderen Reihenfolge:

1. Replace the power supply.
2. Reseat the processor module.
3. Replace the logic board.
4. Replace the processor module.

Sieht also nicht super gut aus, aber dir bleibt zumindest noch, den Prozessor einmal neu einzubauen...
 
Was für ein G4 ist es?

Als erstes Mal die pufferbatterie rausholen, die meisten starten auch ohne. Gibt es optische Schäden auf dem logicboard?
 
Einbau eines anderen Netzteils hat nichts gebracht.

Hi

• ist es das passende Netzteil für deinen G4?
• ist das neue Netzteil auch funktionsfähig?

... und wie Roman schon fragt .... welcher G4 genau??

... wenn mit 867 MHz ... dann kann es ja nur einer der beiden QuickSilver sein


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten