G4 seltsamer Piepton nach Ruhezustand?

M

martin.beier2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,:)
Ich arbeite mit einem Power Mac G4 533 Dual Digital Audio, mit zwei 40 GB Fesplatten intern, 32 MB ATi und lacie DVD Brenner via Fire Wire,21 Studio Display.
Immer mal wieder erhalte ich nach dem Einschalten des Rechners nach Ruhezustand aus dem internen Lautsprecher oder dem Inneren? einen Piepton?(ich habe externe Lautsprecher angeschlossen):confused:
Jetzt bin ich doch etwas besorgt....
Vielen Dank für Eure Hilfe
Martin
 
ich wuerde mir da erst mal keine Sorgen machen wenn der Rechner sich nicht sonstwie auffaellig verhaelt. Kommt der Ton auch wenn die externen Lautsprecher nicht angeschlossen sind. Kommt der Ton bevor der Rechner aus dem Ruhezustand aufwacht oder gleichzeitig mit dem Bild?
 
Ton kommt auch nach dem Einschalten ab und zu,dh.wenn der Mac ganz aus war.Aber erst nachdem der Startton kam.....und der ist wie immer.
 
Hallo nochmal....erstmal danke für deine Antwort....jetzt hatte ich die externen Lautsprecher ausgesteckt und der Ton kam nicht.Das kann aber auch Zufall sein,da der Ton ja nicht immer kommt...?aber leider immer häufiger...
Der Mac läuft ansonsten wie immer,aber es nervt halt schon ein wenig,wenn mein "Baby" mich immer wieder anpiept und ich es nicht verstehe!
Viele Grüsse Martin
 
Hm, ich bilde mir ein, ein ähnliches Phänomen beobachtet zu haben. Ich nehme den kurzen Piepser wahr, nachdem ich bereits eingeloggt bin.

Hat sich bei dir eigentlich etwas genaueres ergeben, Martin?

Gruß

bruegge
 
Ich würd einfach mal auf eine fast leere PRAM Batterie tippen. Einfach so aus dem Bauch raus :D
 
Leere Batterie sollte bei mir :)shame: zugegebenermaßen nicht im richtigen Thread: intel iMac 24", 2 Monate alt) eher unwahrscheinlich sein.

Zwar schalte ich den guten iMac jeden Abend stromlos, bin aber täglich an der Kiste.

:nacht:
 
Leere Batterie sollte bei mir :)shame: zugegebenermaßen nicht im richtigen Thread: intel iMac 24", 2 Monate alt) eher unwahrscheinlich sein.

Zwar schalte ich den guten iMac jeden Abend stromlos, bin aber täglich an der Kiste.

:nacht:

ich bin ja jetzt kein Experte, ich meinte ja nur "einfach mal aus dem Bauch heraus" :D
 
Zurück
Oben Unten