G4 schaltet nicht mehr aus

mrhanky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein G4 1GHz unter osx schaltet nur noch über extern aus. Woran liegt das?
grüße
 
nicht mehr über das menü, sondern die starttaste am Rechner
 
Was ist den unter "Energie sparen" eingestellt?
 
Unter den Benutzereinstellungen gibt es die Option Tasten "Neustart", "Ruhezustand" und "Ausschalten" einblenden"
Ist das bei dir evtl. nicht angekreuzt?
 
heldausberlin schrieb:
Unter den Benutzereinstellungen gibt es die Option Tasten "Neustart", "Ruhezustand" und "Ausschalten" einblenden"
Ist das bei dir evtl. nicht angekreuzt?

es erscheint im menü schon ausschalten/neustart usw.
wenn ich das anklicke passiert allerdings nichts. habe dann einige male neustart durch neustartknopf des rechners gemacht, nach einigen versuchen ließ er sich dann über das menü ausschalten.

mit schlafenlegen hat er eigentlich keine probleme:
hier sind die Einstellungen, dass er sich nach 3h schlafen legt
Monitorruhestand und festplattenruhestand sind nicht angekreuzt.

habe auch bereits meine schriften repariert und defekte rausgeschmissen (suitcase). habe neulich ein paar systemschriften versehentlich aus der schriftensammlung gelöscht. könnte das daran liegen, bzw. war das evtl. nicht so gut?

bin ratlos
 
mrhanky schrieb:
es erscheint im menü schon ausschalten/neustart usw.
wenn ich das anklicke passiert allerdings nichts. habe dann einige male neustart durch neustartknopf des rechners gemacht, nach einigen versuchen ließ er sich dann über das menü ausschalten.

mit schlafenlegen hat er eigentlich keine probleme:
hier sind die Einstellungen, dass er sich nach 3h schlafen legt
Monitorruhestand und festplattenruhestand sind nicht angekreuzt.

habe auch bereits meine schriften repariert und defekte rausgeschmissen (suitcase). habe neulich ein paar systemschriften versehentlich aus der schriftensammlung gelöscht. könnte das daran liegen, bzw. war das evtl. nicht so gut?

bin ratlos

Hallo,

kann es vieleicht sein, das beim starten des Rechners ein Programm mitstartet, mit dem das Sys ein Problem hat ?
Es gibt einige Programme, die es verhindern, wenn diese noch im Hintergrund laufen, einen Neustart/Runterfahren zu machen. Zumindest wenn man es dann über den Finder macht.

Gruß

XY
 
danke für die vielen tips, aber ich habe des rätels lösung gefunden! habe noch einmal alle schriften überprüft und erneut defekte gefunden und die dann rausgeworfen - jetzt gehts wieder.
grüße
hanky
 
Zurück
Oben Unten