G4 Sawtooth will nicht booten

E

edom80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hi Leute!

Vor ein paar Tagen habe ich mich noch großspurig über CPU Upgrades Informiert... dabei geht die Kiste nichtmal an!

Hab schon alles probiert. Immer wieder das System nicht gefunden Symbol. Auch wenn ich diverse Boot-CDs und DVDs (OS 9, OS X und Diskwarrior) einlege und mit "C" starte. Selbst mit "Alt" zeigt er mir kein bootbares Volume an!

Mir ist aufgefallen das neben den RAM-Steckplätzen auf dem Mainboard eine kleine, rote LED am leuchten ist. Hat das was zu bedeuten? Daneben steht "DS5".

Bin wie immer für jeden Tip sehr dankbar!!!

Das System:

G4 AGP (Sawtooth)
350 MHZ
DVD Laufwerk

Gruß

Niko
 
Re:

Hast du die aktuelle Firmware eingespielt ?Ohne diese starten die Upgrades nicht und du hast das oben beschriebene Problem.
 
aha!

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten. Er läuft!!! Auch ohne die Firmware Updates. Ich hab mal mit einer aktuelleren Diskwarrior CD gestartet und daraufhin nochmal die OS X Scheibe versucht und dann gings! Warum auch immer...

Leider bricht er bei der Installation immer ab und sagt ich solle nochmal neu installieren! Leider ohne genau zu beschreiben wo das Problem liegt...

Das CPU Upgrade habe ich übrigens auch noch gar nicht! Ist es trotzdem Ratsam die neue Firmware aufzuspielen?

Vielen Dank, ihr seid die Besten!!!!

Gruß

Niko
 
Welche Firmware ist denn drauf?
Siehst du im System Profiler unter Hardware/Boot-ROM-Version
 
Also wie gesagt...die OS X Installation bricht immer erfolgslos ab oder finde ich den Systemprofiler irgendwo während der Installation?

Gruß

Niko
 
Das Firmware Update muss unbedingt noch unter OS 9 gemacht werden erst danach darf man OS X installieren.
 
Achso... Immoment ist leider gar kein System drauf. Gibt es da eine Möglichkeit es trotzdem rauszubekommen? Oder ist die Firmawareversion irrelevant für Mac OS X?
 
Wenn mich nicht alles täuscht muss auch der Original CPU installiert sein um ein Firmware Update machen zu können.

Versuch mal das PRAM zu löschen und dann noch mal mit der OS 9 System CD zu starten.
 
Zurück
Oben Unten