G4 Quicksilver Singel zu Dual

J

jesterrace

Hallo,

Ich bin neu hier.
und wollte mich mal informieren ob und wie es möglich ist einen g4 quicksilver singel in einen dual umzubauen.

ich bin informatiker und kenne mich mit PCs aus. das muss aber für den mac nix heißen.

beim pc wäre das ein mainboard tausch mit zugehörigen cps...
ich habe jedoch die updates von sonnet oder so schon gesehen die ja auch dual sind...

muss mein mac dafür von haus aus schon dual sein?

so ich hoffe ihr könnt mir folgen.

MfG
Johannes
 
Afaik ist das eine Prozessorkarte mit zwei CPUs und Dein System muss nicht vorher schon Dual gewesen sein :)

Diese Karte:

sollte hier funken:


Power Mac G4 (AGP Graphics)*†
Power Mac G4 (Gigabit Ethernet)*
Power Mac G4 (Digital Audio)*
Power Mac G4 (QuickSilver 2001)
Power Mac G4 (QuickSilver 2002)
Macintosh Server G4*

Nur ist die Frage, ob sich das auch lohnt? Das Ding kostet ca 600,00 Dollar, und für bereits das dreifache bekommst einen neuen Powermac- Mac.
 
Ich würde aber eher zu einem Schnelleren Single CPU greifen.
 
Hallo.

erstmal danke für eure antworten..
ich denke mal mit meinem mac wird os x ganz flüssig laufen habe ja 1gb ram ...

und die platten werde ich ins software raid binden. dann sollte das eigentlich auch so feuern.
(insoweit das mit dem mac geht raid 0, habe nur den punkt im setup gesehen)

also dann warten wir mal bis das gute stück bei mir ist...
(hatte bisher einen mini, und habe jetzt einen quicksilver gekauft)

MfG
Johannes
 
Ein Software Raid 0 ist eine riskante Sache - aber das weisst du ja sicher :)
 
lundehundt schrieb:
Ein Software Raid 0 ist eine riskante Sache - aber das weisst du ja sicher :)

hi das ist kein thema ... meine "daten" belasse ich auf einer externen firewire platte.

und btw:
mein software raid in meinem pc hält schon seid 4 jahren die stange ohne ausfall...
der rechner ist jetzt so fast genau 4 jahre durchgelaufen.. bis ich meinen mac bekommen habe LOL
mag sein das die platten jetzt garnicht mehr anspinnen, aber ist mir egal.. bin von Tiger so weggerissen ist einfach geil.

MfG
Johannes
 
Zurück
Oben Unten