G4 Quicksilver OS 10.5 bootet nicht von CD

manfredmehrer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen G4 Quicksilver mit einer Sonnet Dual 1800 CPU und OSX 10.5 installiert. Die letzten Tage hatte ich diverse Probleme beim hochstarten, die jedoch mit einem Motherboard reset gelöst wurden.

Nun möchte ich aus diversen Gründen ein älteres System installieren (10.3), doch beim boot von CD hängt sich der Rechner auf. Bei OSX CDs (eben jener 10.3 install disc) erscheint nach kurzer Zeit das "Haltverbot", bei OS9 CDs (software restore) erscheint zwar der lächelnde Mac auf dem beige-grauen Grund, doch nach kurzer Zeit geht nichts mehr. PRAM reset nützt nichts.

Was kann ich tun? Liegts an der Firmware? Wenn ja, wie ändere ich diese, und welche ist die richtige Version? Kann ich den G4 von einem anderen Mac aus, mittels firewire Verbindung installieren?

Vielen Dank in die Runde
Manfred
 
Sind die 10.3 CDs auch wirklich hardwaregebunden für deinen Rechner bzw. original gekaufte?

Lief 10.5 überhaupt auf dem Rechner oder gabs da nur Probleme?

Dann muss man bedenken, dass die CPU nich kompatibel ist, viele Upgrade CPUs werden nicht erkannt.
 
Die 10.3- CDs sind nicht von diesem Rechner, einen anderen konnte ich damit aber installieren (nicht mit upgrade CPU). Ich hab es auch mit den original Software restore CDs probiert, die gehen aber auch nicht, wie beschrieben.

Das 10.5 lief, wie gesagt, astrein!
 
Zurück
Oben Unten