G4 Quicksilver aufrüsten

Ich arbeite ja gerade an einer Lösung, welche auch den FireWire Ports genügend Strom zukommen lässt und eventuell auch ADC unterstützt.
 
mal ne ganz andere sache wo haste denn den mac für nur 350 € bekommen?
 
tobe38 schrieb:
mal ne ganz andere sache wo haste denn den mac für nur 350 € bekommen?

Die Frage stelle ich mir auch schon, seid ich diesen Thread zum ersten Mal gesehen habe. Das kann doch nur ein Freundschaftspreis gewesen sein.
 
Sorry, wenn ich diesen Thread für mein Anliegen missbrauche: Wie teuer ist ungefähr eine Dual-1.0 (QS 2002) CPU-Karte?
 
2ndreality schrieb:
Nein genau so eingebaut. Unten der 12 cm saugt Luft an und der im Netzteil tut sie raus. Das einzige was ich eingebaut habe, ist ein Drehpoti für jeden Lüfter, damit ich von 7-12 V einstellen kann. Ist aber nicht notwendig gewesen, bei 7 V kommt nichts mehr an und bei 12 V sind die auch immer noch so leise, das man sie nicht hört.

2nd

Hallo,
habe endlich mein altes Mädchen(G4 Quicksilver 2001 867)neue leise Lüfter spendiert .Es ist ein Traum jetzt ist sie ganz leise.
Aber bei mir saugt der Lüfter vom Netzteil und Prozessor die Luft an
(die luft kommt von außen und geht rein zum Mac)
Und beim 12 Gerätelüfter geht die Luft von hinnen nach Aussen
So war bei mir auch das Original !
Oder bin ich auf den Holzweg?:confused:
gruß Henri
 
Ich weiß jetzt garnicht genau, wo beim original G4 Gehäuse das Netzteil sitzt...über der CPU?

Wenn ja, ist das schon in Ordnung so und halt der 12cm, der auch noch zusätzlich warme Luft nach außen trägt!

Sinnvoll wäre vieleicht noch einer in der Front "unten" der Frischluft zuführt, damit man einen "S-Strom" bekommt, der ist meißt am optimalsten!



Der Sisko
 
So und jetzt kommt Phase 2.
Ein S-ATA Controller und zwei S-Platten zu Raid 0 !
Ob es sich lohnt weiß ich nicht?
Denn jetzt habe ich 2X80 HD 7200 U/min zu Raid 0 und habe auch kein Speed gewinn bekommen ! warum weiß ich nicht.
gruß Henri
 
Jetzt habe ich endlich mein Sata-controler es ist Acard ACE 6890M.
Nun brauche ich gut schnelle Festplatten für mein altes Mädchen .
Ich will ein Raid0 installieren denn die karte macht auch Hartware Raid und nicht wie bis jetzt Software über Tiger.
auf antworten freue ich mich
 
Ist's ein SATAI, od. SATAII Controler?

Also ich würde Dir in jedem Fall Festplatten von Samsung empfehlen im Preisleistungsverhältniss wohl eher 2x160GB!

Du kannst auch die SATAII Platten nehmen, die sind abwärtskompatibel zu SATAI, da es ja kaum noch SATAI HDD's gibt, die auch preislich eh gleichauf liegen!


Der Sisko
 
Zurück
Oben Unten