G4 Powermac mit argem CD Laufwerksproblem

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Roque Allstar, 12.10.2006.

  1. Roque Allstar

    Roque Allstar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2005
    Hallo,
    mein CD laufwerk verbrennt seit einigen Tagen alle meine CD´s ... oben auf den Druckseiten werden Ringe einfräßt...

    Ich brauche also ein neues Laufwerk, aber was für eins passt gut in einen G4

    Kann ich alle Laufwerke nehmen, oder brauch man mal wieder ein spezielles für Mac´s ????

    Max
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.867
    Zustimmungen:
    234
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Seit Tiger werden eigentlich alle handesüblichen Laufwerke unterstützt, ansonsten benötigt man Patchburn.

    Mit Pioneer fährst du ganz gut, die sind in der Regel auch bootfähig.
     
  3. Altivec

    Altivec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    56
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Hab vor ein paar Monaten meinen G4 mit einem NEC ND-3500AG ausgerüstet und bin sehr zufrieden. Sehr preiswert, bootet und Patchburn hab ich auch nicht gebraucht.
     
  4. Keysome

    Keysome MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.12.2005
    Hi,

    bin mit Pioneer DVD-Brenner und dem gratis Patchburn-Programm seit Jahren restlos zufrieden. Ralf

    P.S.: Mein G4 läuft noch mit OSX 10.3.9.
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Dann trage ich mal meinen Senf mit dazu: Ich schwöre auf LG (bootfähig, grossartige Medienunterstützung sowie Lightscribe).
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen