G4 PowerMac auf USB2.0 aufrüsten

Hallo
möchte das Thema nochmal aufgreifen, hat niemand eine Idee woran es liegen könnte, da die Karte ja scheinbar bei anderen zu funktionieren scheint, und der Laden weigert sich die Karte zurückzunehmen..die wollen sie einschicken wenn sie nicht funktionieren würde, das wird sie aber wahrscheinlich in einem PC ..und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust auf die ganzen Diskussionen, möchte nur die Karte nutzen können.



Gruß
-magic-
 
Nun, nachdem Du Dich ja für eine Billig-Variante entschieden hast und es nicht funktioniert…mal sehen… Dein Mac startet also gar nicht mehr mit OSX? Hast Du beim Start mal den PRAM zurückgesetzt? Irgendwelche Geräte an der Karte? Sitzt sie richtig im PCI-Slot?
Gruss
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Nun, nachdem Du Dich ja für eine Billig-Variante entschieden hast und es nicht funktioniert…mal sehen… Dein Mac startet also gar nicht mehr mit OSX? Hast Du beim Start mal den PRAM zurückgesetzt? Irgendwelche Geräte an der Karte? Sitzt sie richtig im PCI-Slot?
Gruss
der eMac_man
1.starten wahrscheinlich schon, ( Power leuchtet ja ) nur wie beschrieben passiert nichts weiter
2.Ja
3.Nein
4.Ja
 
Tja, dann wäre es wohl am besten, wenn hier jemand mit "mischt", der diese Karte am Laufen hat. Meine einzigste Idee wäre noch, dass sie mehr Strom braucht, als der Mac ihr liefern kann.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo Leute
sooo jetzt ist es leider soweit..mein Baby sagt keinen Ton mehr :( :( :(
habe heute nochmal versucht die Karte einzubauen, dachte mir ich probiere es einfach mal in einem anderen Slot..soweit so gut - Karte in den zweiten Slot gesteckt, gestartet, der Mac bootet ganz normal ...habe mich schon gefreut, dann sehe ich das er meine zweite HDD nicht erkennt, sprich die olle USB Karte erkennt er, aber nicht die zweite Festplatte...
also habe ich die Karte wieder rausgenommen und in den nächsten slot gesteckt...Ergebnis wie beim ersten... startet nicht mehr..also Karte raus in den letzten Slot gesteckt - Ergebnis..wie beim zweiten...bootet normal, allerdings findet er die zweite Festplatte nicht..nun gut nicht so schön, leider kann ich auf die Platte aber nicht verzichten, also Karte raus..und gut ist -
leider ist das aber nicht der Fall...
Ich starte , dann kommt der weiße Bildschirm mit dem Apfel drauf...dann lädt er endlos..und dann kommt so ein komischer Kreis mit einem Balken durch und sonst passiert nichts weiter...könnte echt heulen..:(
habe dann wie beim ersten Mal auch, versucht von DVD zu starten leider passiert dann auch nichts...was ich machen kann mit gedrückter Taste starten, dann greift er auf die alte Partition mit OS 9 zu..sage ich von OSX starten passiert das wie oben beschrieben...wenn ich von der Scheibe starten will das gleiche Bild..zwischendurch habe ich es dann einmal geschafft das er darauf zugreift...in meiner Verzweifelung habe ich dann versucht neu zu installieren...die ersten Schritte funktionieren..dann fragt er Ziel auswählen..und zeigt keine Festplatte an !!!
und im Festplattendienstprogramm hat er sich dann komplett verabschiedet..- Festplatteninformationen werden gesammelt....habe ungefähr 15-20 min gewartet..aber es passierte nichts...so das ich nun erstmal den Stecker gezogene habe..
Bitte Leute..mal eure Ideen , Vorschläge...bin für jeden Tipp dankbar..!


Gruß
-magic-
 
Nun, als allererstes würde ich jetzt die Verkabelung der Festplatten prüfen. Auch die Verkabelung vom Board zur Festplatte.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten