G4 Powerbook 1,33 Ghz bootet nicht vollstaendig

J

julika

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe mein G4 PB (US amerik. -Version) mit OSX 10.3, gestern Abend nach intensivem Nutzen, surfen (upload/download)+Grafikarbeit, runtergefahren." File Vault" hat meine Festplatte aufgeraeumt. Heute bootet das PB nur noch bis zum letzten 2mm Rest des Blauen Balkens, dann geht nichts mehr. Beim Ausschalten mit dem Powerbutton erscheint ein Menuefeld in dem statt Worte nur "A"s in der Anordnung von Worten zu sehen sind. Da steht wohl(nach der Anordnung der "A"s zu urteilen)"Are you sure you want to shut down your computer now" Bei clicken auf den blau unterlegten Button faehrt der Rechner runter.
Starten mit Shift Taste hat keine Auswirkung. Reset der PMU und PRAM:kein Effekt: Es passiert immer das gleiche: Rechner faehrt hoch bis der blaue Balken 2mm vor Schluss ist, dann geht nichts mehr.
Hatte die gleichen Symptome letztes Jahr ( auch nach intensivem surfen), da hat man mir dann im Apple Store eine neue Platte eingebaut.:-(..
Wer kann mir Tips geben, was ich tun kann, wo das Problem zu suchen ist, bzw, wie ich vor allem meine Daten retten kann? 1000 Dank!
 
Zurück
Oben Unten