G4 PM verkaufen – wie lösche ich sicher die Daten?

Turboplasma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
444
Reaktionspunkte
9
Hallo, ich möchte einen G4 1,25 MHz Single MDD verkaufen (das Modell, welches bei Bedarf noch unter OS9 bootbar ist). Immer wieder hört man davon, dass Daten rekonstruierbar sind, wenn sie nicht auf eine bestimmte Art gelöscht werden. Da ich Daten von Kunden auf dem Rechner habe möchte ich sicher gehen, dass da nichts drauf bleibt. Kann mir jemand eine Anleitung posten?

Vielen Dank!

PS: Wer Interesse an dem Rechner hat kann sich gerne melden! Das Gerät ist Zuverlässigkeit pur!
 
Von der Install-DVD booten und "Sicher löschen" auswählen (mit Überschreiben usw)
 
… im Fdp unter Löschen/Freien Speicher löschen kannst du die Platte mehrfach
mit Nullen überschreiben, am besten gleich 35x,… dauert zwar etwas, aber dann
ist da auch nix mehr.

Greetz,…
 
Ich wäre wohl interessiert, aber ich denke das deine Preisvorstellungen etwas höher sind als das was ich zahlen könnte... :(
 
Bei der Liste von Macnews steht er mit 830 Euro drin, ich biete ihn für 800 an, da die Liste 3 Monate alt ist. Der Rechner ist übrigens erweitert auf 768 MB Arbeitsspeicher. Sonst alles original und wie gesagt super zuverlässig.

Preisliste Macnews:
 
Zurück
Oben Unten