G4 PM findet G4 PB nicht (immer)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von kabakoeln, 19.07.2005.

  1. kabakoeln

    kabakoeln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Hallo zusammen,

    wenn ich von meinem G4 (10.3.9) über Netzwerk auf mein Powerbook (10.4.2) zugreifen will, erscheint es meist nicht. Ich bin in einem heterogenen Netzwerk und alle anderen Rechner (PCs und Macs) werden korrekt angezeigt. Das Powerbook habe ich auch als Favorit gespeichert und darüber komme ich immer ran. Auf den anderen Rechnern wird es übrigens auch nicht angezeig, sodass ich annehme, dass es iregndeine Einstellung im PB ist.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das PB wieder angezeigt kriege?
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Ein wenig dürftig sind deine Konfigurationsangaben schon. Wer vergibt die IPs und wer verwaltet die DNS? hat dein PB möglicherweise einen Namen, der von den anderen WinDoof-Rechnern nicht gemocht wird? Verwendst du dei PB auch in anderen Netzwerken?
     
  3. kabakoeln

    kabakoeln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Jau, Recht hast Du. Etwas dürftig, die Angaben. Dann warte ich mal, bis unser Admin wieder da ist. Der hat alle Daten. Ich bin da leider nicht so bewandert :(

    Vielen Dank trotzdem.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen