g4 pci airport

B

bkick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
habe eine airport karte gekauft und wollte sie gerade in meinen g4 pci (erste generation) einbauen, ich bezweifle dass das überhaupt geht, kann das sein? was gibt´s für alternativen die funktionieren?
noch ne frage: kann ich 2 macs an einer basisstation betreiben, den ersten (imac) mit airport karte drahtlos und den zweiten g4 pci direkt über ethernet einstecken?

gruss
bkick
 
Original geschrieben von bkick
habe eine airport karte gekauft und wollte sie gerade in meinen g4 pci (erste generation) einbauen, ich bezweifle dass das überhaupt geht, kann das sein? was gibt´s für alternativen die funktionieren?

Laut Apple hat Dein Rechner keinen Airport-Steckplatz. Die Karte kannst Du also wieder zurück bringen. Du müsstest also zu einer USB-Lösung o. ä. greifen, da soll Dich aber jemand beraten, der sich schon damit beschäftigt hat ;)

noch ne frage: kann ich 2 macs an einer basisstation betreiben, den ersten (imac) mit airport karte drahtlos und den zweiten g4 pci direkt über ethernet einstecken?

Kommt auf die Airport Basisstation an, die graue kann es nicht. Aber es gibt auch WLan-Router von anderen Herstellern, viele haben einen Switch integriert.

Grüße,

tasha
 
hallo,

danke für den link, hatte ich im appledschungel vergebens gesucht.

gruss
bruno
 
Hi,

das kenne ich. Manchmal muss man genau wissen, was man sucht, um was bei Apple zu finden. ;)

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten