G4-PB: Bluetooth geht auf einmal nimmer ;-(

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

bei meinem G4-Powerbook geht auf einmal Bluetooth nicht mehr! Des Zeichen oben in der Leiste ist durchgestrichen und es steht da "Bluetooth nicht verfügbar"! Was kann ich jetzt machen? ;-(
 
Den Rechner, falls noch nicht geschehen, neu starten; und die Systemeinstellungen Bluetooth überprüfen.
 
in der systemeinstellung sagt er, es wurde keine bluetooth hardware gefunden! neustarten hat auch nix geholfen ;-(
 
weiß denn niemand rat? ;-( ich kann nicht mal mehr meine maus benutzen!
 
wer braucht schon bluetooth ;)
..nee, ehrlich.
Hast du schon mal den Hardware-Test von Apple drüberlaufen lassen und dich mit dem Ergebnis an den Support gewandt? Die sind eigentlich ganz freundlich, zumindest zu mir...
 
Sehr sonderbar, bei meinem Powerbook ist seit heute plötzlich auch kein Bluetooth mehr verfügbar...
 
bluetooth geht immer noch nicht? muss ich des jetzt einschicken deswegen?!?!? ;-(
 
Das Problem hatte ich auch mal hab dann das P-Ram gelöscht und schon gings wieder.
 
was ist das P-Ram und wie lösch ich das?
 
Mein BT war auch schon paarmal weg! Rechner ganz aus- und wieder einschalten hat immer geholfen.

Gruss
k.
 
Das PRAM löscht man, indem beim Starten die Tasten Apfel (Command), Option (Alt), p und r gleichzeitig gehalten werden, bis man den Startton drei-oder viermal gehört hat.
Hat bei mir (hatte nach Update auf 10.4.2 auch das BT-Problem) zunächst nicht geholfen; nach Ausschalten und anschließendem nochmaligen PRAM-Löschen gings dann aber. Braaaaves Pferdchen.
 
Wenn das Zurücksetzen des PRAMs allein nicht hilft, kannst du auch noch probieren, SMU und PMU zurückzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten