G4/OS 9.1 platt machen

hawaiigans

hawaiigans

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte meinen G4 466 MHz verkaufen und dazu alles löschen, was drauf ist. Habe das Gerät damals ohne Betriebssystem gekauft. So möchte ich es auch wieder abgeben.

Hab hier im Forum Tipps in dieser Sache für das OS X gefunden und möchte nun wissen, ob das beim 9er ähnlich geht.

Ich hab noch die Original Softwareinstallations-CDs. Von denen könnte ich den G4 doch im Notfall starten lassen oder? Aber wie kriege ich den Mist erstmal komplett runter?

Danke!
 
Ja, du müsstest den G4 von der 9er CD starten können (beim starten c dücken, wenn die CD drin ist) und dann die Festplatte löschen.
 
Habe es wie folgt geschafft:

1. PC einschalten und Restore-CD einlegen (nicht die Installations-CD, die enthält nur das Betriebssystem und diverse Software).

2. PC unter gedrückt-halten der "C"-Taste neustarten.

3. Aus dem CD-Menü den "Apple Software Restore" auswählen und die gewünschte Konfiguration wählen (Festplatte löschen bevor Wiederbespielen) und bestätigen. Fertig.


Optional noch mal mit der Installations-CD das Betriebssystem neu aufspielen.
 
Zurück
Oben Unten