G4 oder G5 ???

  1. soulkrates

    soulkrates Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    bin Neuling hier und habe vor, demnächst auf apple umzusteigen.
    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir den "alten" iMac G4 mit 20" oder den neuen G5 mit ebenfalls 20" zulegen soll.
    Jetzt meine Fragen:
    1. Ist der G4 viel "schlechter" als der G5?
    2. Mit welchem Preis müsste ich bei einem neuen G4 rechnen?
    3. Zur Zeit arbeite ich mit einem Athlon 1800+, 256 DDRRAM, 40 GB Festplatte, GeForce4 MX440.
    Würde sich der Kauf eines G4 überhaupt lohnen?

    Vielen Dank schon mal im voraus.
    souljacker


    P.S.: Mein Geldbeutel ist nicht der Dickste…
     
    soulkrates, 10.10.2004
    #1
  2. herr_seb

    herr_seb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    14
    wenn dein geldbeutel eh nicht der dickste ist wundert es mich, dass du direkt zur 20" variante greifst.

    kurz gesagt bringt der G5 mehr Power. Vom Design gefällt mit der "alte" imac aber doch ein stück besser.

    wo du auch darauf anspielst, dass du auf den preis achten musst. verglichen mit dem "alten" imac ist der neue preislich klar im vorteil. du sparst mit der gleichen konfig. aber einem besseren proz. noch einige hundert euro.

    ich bin mit meinem G4 zufrieden, hätte aber auch nichts gegen einen G5 in meiner 20"-Lampe.
     
    herr_seb, 10.10.2004
    #2
  3. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Ich stimme "imac20" zu: der G4 ist viel schöner als der G5, der 20er muß es nicht sein, es sei denn Du machst Graphik-Design oder sowas. Die Speed des G4 ist für alle normalen Anwendungen MEHR als ausreichend, und jetzt, da der G5 da ist, gibt es den G4 zu genau den Preisen, die er schon immer hätte haben sollen!
    >>3. Zur Zeit arbeite ich mit einem Athlon 1800+, 256 DDRRAM, 40 GB Festplatte, GeForce4 MX440. Würde sich der Kauf eines G4 überhaupt lohnen?

    Der wird sich IMMER lohnen, keine Frage.
     
    Aida_w, 10.10.2004
    #3
  4. one.of.two

    one.of.two

    Ich würde in jedem Fall zum 20" G5 iMac tendieren. Der Preis ist besonders im Vergleich zum G4 Modell durchaus ok und ich denke du bekommst ein gutes Gerät für dein Geld.
     
    one.of.two, 10.10.2004
    #4
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Ich habe meine 15" Lampe zu Gunsten des 20" iMac G5 verkauft. Das alte Design ist zwar ganz nett, aber das neue hat auch was.
    Ein bestehendes Design verbessert man am besten, wenn man nichts übernimmt, und so finde ich, das der neue super gelungen ist!
     
    SchaSche, 10.10.2004
    #5
  6. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Ich persoenlich finde den alten iMac viel schoener als den neuen, aber das ist Geschmackssache. Der alte iMac G4 sollte in etwa so schnell sein wie deine Dose, der neue ist natuerlich schneller. Ich persoenlich wuerds vom Design und vom Preis abhaengig machen. Wenn dir der G4 besser gefaellt und du ihn irgendwo fuer mindestens 200 Euro weniger kriegen kannst als den G5 (also etwa 1700 Euro), dann nimm den. Wenn dir der G5 besser gefaellt, und du dir sagst, du brauchst die zusaetzliche Leistung - nimm den G5.
     
    Angel, 10.10.2004
    #6
Die Seite wird geladen...