1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 oder G5???????????

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von spawning, 28.05.2004.

  1. spawning

    spawning Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    will mir einen powermac zulegen! jetzt meine frage wie wirkt sich der geschwindigkeitsunterschied zwischen g4 1259Mhz single und G5 1600MHz single aus! zu was würdet ihr mir raten sind halt 600euro unterschied!
     
  2. maroder

    maroder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir raten noch ein bisschen zu warten - bald kommen die neuen G5 raus - und bei denen dürfte der Geschwindigkeitsunterschied zum G4 viel deutlicher ausfallen.
     
  3. nikamrhein

    nikamrhein MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Na, auf die Antworten bin ich auch mal gespannt ... 1200 Mack sind ne Menge Kohle, kann der G4 in 9 booten (?), wäre dann später mal ein gutes Verkaufsargument ...
     
  4. aeuglein

    aeuglein MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nimm dir einen G4.
    Ich hab mir erst vor 1,5 Monaten den iMac 17" TFT mit 1,25 GHz G4 gekauft. Es läuft alles fix. Ich weiss nicht was da noch schneller laufen sollte!?!? Du klickst auf eine Applikationen und die baut sich auch schnell auf.
    Mit Photoshop und Expression 3 arbeite ich täglich und es läuft alles fix, selbst wenn noch 8 andere Anwendungen paralell dazulaufen wie FTP-Client, iTunes, Safari, AppleWorks, Ragtime, Adressbuch und mehr...

    Gruss
     
  5. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
    Du solltest dir für diese Entscheidung zuerst die Frage stellen, was du damit machen willst.

    Soll es eine normale Büroarbeitsmaschine sein, mit ein bischen Musik und Bilderkram, reicht der G4 locker aus.

    Verdienst du dein Einkommen damit und verwendest auch zeitkritische Anwendungen, rendern etc., wo jede gewonnene Minute bares Geld ist, dann G5 Dual 'so groß wie geht'.
     
  6. blue-skies

    blue-skies MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
     

    Vor allem dürfte es – hoffentlich – wieder ein paar Auslaufmodelle zum Sonderpreis geben :cool:

    Bye
    blue-skies
     
  7. Michael.Linke

    Michael.Linke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo.

     

    Da gibt es viele Meinungen zu.... ich würde dir ragen auf G5 zu satteln, (habe es selber gemacht). Aber nicht den 1,6 Single, dann lege lieber noch was dazu und mach einen 1,8 Dual draus. Der hat in sachen Preis-Leistung die Nase vorn.

    Man sollte bedenken das die Software immer mehr für die G5 Serie angepasst wird, dass ist bei Anwendungen der Fall und bei Spielen erst recht.
    Mein Tip: Der G5 1,8 Dual

    Oder du wartest noch ein bisschen, es schaut sehr danach aus, das neue (schnellere) G5 raus kommen, dann werden die älteren Modelle im Preis noch ein wenig sinken.... :)
    Letzteres ist aber ein Frage der Ausdauer :D

    Tschau Micha
     
  8. spawning

    spawning Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    ich verwende ihn für photoshop ein wenig videobearbeitung, falls autocad bald auf macs laufen sollte sehr viel autocad, archicad, alles was ein armer architekturstudent so alles macht
     
  9. nikamrhein

    nikamrhein MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
     


    und wir warten und warten und warten und warten und warten ...
    wie lange eigentlich ???
     
  10. Michael.Linke

    Michael.Linke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

     

    Dann G5 (besser Dual) !!!

    Micha
     
Die Seite wird geladen...