g4 noch fit für CAD?

zwosh

zwosh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
hallo erstmal,

ich bin ein architekturstudent und liebäugle mit dem kauf eines alten G4.
da ich die knete als student nicht allzu dicke habe, frage ich mich ob der kauf einen G4 noch lohnt, oder ob ich evtl. gleich ein aktuelleres modell aus der apple palette nehmen soll.

der rechner sollte hauptsächlich archicad und photoshop abkönnen, sowie diverse office aufgaben übernehmen.

das wäre denn mein erster mac, habe allerdings schon öfters an macs arbeiten "dürfen".

vielen dank für den support...
 
Nein, lohnt nicht. Die gebrauchten G4s ab 1 GHz sind viel zu teuer auf dem 2nd Hand Markt. Kauf Dir lieber einen gebrauchten iMac oder Powermac, da hast Du mehr davon.

Heute abends gibt es ausserdem neue Produkte, da gibt es sicherlich in den nächsten 2-3 Wochen das ein oder andere Schnäppchen...

Tip: www.mackauf.de

Frank
 
Zurück
Oben Unten