G4 Netzteiltausch- Verax oder Wasserkühlung oder Fanless?!

alitalia

alitalia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hey!

Ich bin seid einiger Zeit der, naja stolze und genervte Besitzer eines G4. Ich hab mich zwar total in die Kiste verknallt, nur hat hier auch auch Apple ein paar Fehler reingehauen. Der absolut Nervigste, sind diese Elenden (Netzteil) Lüfter! Man kann sich z.B. abends im ruhigen keine DVD angucken, ohne das die Lüfter lauter sind als der Film und auch Tags, nervendes Sirren ohne Ende! Schlimm!
Naja jetzt bin ich endlich soweit, diese Dinger aus zu Wechseln. Nur was nehmen?
Die Verax Lüfter würden mir auf jeden Fall ein dickes Loch ins Budget knabbern.
Gibts da nicht was anderes? Besseres? Wie sieht´s mit Wassergekühlten Netzteilen aus, da hört man garnixx und dann kann ich direkt das Apple Netzteil ganz rausschmeissen. Oder Lüfterlose Netzteile? Ich hab da eines bei pcsilent.de gesehen, Link: http://www.pcsilent.de/depd_nc_prod...ess420.asp?p1=gruppe&p2=luefterloses_netzteil

Oder was ist mit denen hier?: http://www.pcsilent.de/depd_smartco..._g4-lfs1130m.asp?p1=gruppe&p2=leiser_apple_g4

Oder gibts da noch irgend ne andere Bezahlbare (Realistische) Möglichkeit, das Ding leise zu bekommen?!
Ich bin für Links, Ratschläge und Erfahrungen unendlich Dankbar!

thanxxx!

euer ali... :confused:
 
ein guter Link in dieser Hinrichtung ist http://www.g4noise.com. Da findest du erstens Leidensgenossen (wie ich einer war) und auch Hinweise was es ausser Verax noch so an Versuchen gegeben hat die MDD leiser zu bekommen. Es gibt da die abenteuerlichsten Bastelversuche. Das Verax Kit ist fuer den unbegabten Bastler sicher die effektivste Loesung die auch garantiert, dass die CPUs noch ausreichend gekuehlt werden.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten