g4 netzteil

grünspam

grünspam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.907
Reaktionspunkte
16
ist das netzteil im g4 ein normales ATX teil?

kann ich doch bestimmt durch ein leistungsfähigeres und leiseres ersetzen, oder?

hat jemand von euch schon erfahrungen mit so einem tausch gemacht?

wavey
 
Also das kann ich mir nicht vorstellen......Würde mich wirklich wundern!

Aber ich bin mal gespannt, was die anderen User dazu schreiben. Du hast sicherlich das selbe Problem wie ich ....Die Kiste ist zu laut!!!!!
 
Na das dachte ich mir fast, dass es nicht so einfach geht.
 
Das Problem mit einem ATX Netzteil ist die unterschiedliche Spannung Für Bord und CPU wenn man eines einfach so anschließen Würde schmort der CPU durch so hat es mir der Mac Dealer meines Vertrauens erklärt
 
Wie man meiner Signatur entnehmen kann, bin ich ja auch auf der Suche ;)

Es ist echt nicht gerade einfach.....
 
Oetzi schrieb:
Wie man meiner Signatur entnehmen kann, bin ich ja auch auf der Suche ;)

Es ist echt nicht gerade einfach.....
Wo ist da das Problem kauf einen von Papst in der Richtigen Größe und Tausch ihn aus kopfkratz
 
Hallo,
es ist noch zu beachten, das die Modelle ab gigabit ethernet noch eine 24 bzw 28 V Spannungsversorgung für die Grafikkarte brauchen. Sollte das der Fall sein funktionierts mit den preisgünstigen ebay Netzteilen leider auch nicht.( Das erkennst Du am 22 poligen statt des 20 poligen Steckers am Mainboard. Sonst guck mal auf die Xler8- Homepage, dort ist auch beschrieben wie man ein ATX- Netzeil anschließt.
Gruß TwoMinutes
 
Ein Standart ATX- Netzteil passt nie egal für welche Mac Modele es sind da immer Umbauarbeiten nötig
 
Um mal alle Fragen zum G4 Netzteil aus zu räumen liefere ich euch mal ein paar Informationen:

1. ATX Netzteile passen ohne Umbauarbeiten nicht in die G4 Reihe.
2. Ein ATX Netzteil passt nur in die Reihe ohne Gigabit also G4 AGP
350 Mhz 400 Mhz(ohne Gigabit) 450 Mhz und 500 Mhz
3. Der Umbau ist ohne Lötarbeiten nicht möglich
(weiss das, das E-bay Angebot von oben ist von mir)

Alle anderen Modelle vom G4 sind nicht möglich bin aber dran erste Tests waren schon erfolgreich wer mehr wissen will soll mir ne PN schreiben, weil der Umbau nicht ohne ist.Aber nur soviel entweder man nimmt den orginal Stecker(wegen 22 Pin) oder missbraucht die P4 Leitung.
Und nimmt einen Spannungswandler von 12 Volt auf 24 Volt.Nur das Problem ist ADC wird nicht laufen da die 24 Volt dann nur eine Poseudo Spannung ist.Alles noch sehr gewagt.Ansonsten besteht noch die eine Möglichkeit den Spannungswandler aus dem defekten Netzteil zu nehmen(die 25 Volt werden getrennt erzeugt).

Gruß Olrik
 
Hallo

@ Olrik

gut zu wissen das du zu uns gehörst. :D

Gruß
marco
 
Zurück
Oben Unten