g4 netzteil steckerbelegung

  1. Broesl

    Broesl Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor kurzem einen g4 quicksilver 722 recht günstig gekauft, mir wurde gesagt das nur das Netzteil eine Macke haben könnte. Da ich noch ziemlich unerfahren mit Mac's bin hab ich für die läppische 35€ einfach mal zugeschlagen (entweder der war blöd, oder ich, das wird sich zeigen^^)
    Wie sich herausstellt ist das Netzteil im eimer und zeigt den wie auch hier im Forum oft beschriebenen Fehler, On-Knopf leuchtet kurz auf und Lüfter dreht sich ab und zu kurz, zum starten langts wohl nicht.
    Ich hab leider keine Ahnung was für ein Motherboard die Kiste hat ( hab hier im Forum irgendwas von Sawtooth gelesen) und würde gern wissen wie ich das rausbekomme.
    Das Netzteil hat einen 22 Pin Stecker am Motherboard, hat irgendjmd eine Steckerbelegung?
    Ist es möglich ein normales PC-Netzteil umzulöten, wenn ja hat jmd die Beschreibung dazu?

    Wäre echt dankbar wenn mir da jmd helfen könnte !

    mfg,

    Broesl
     
    Broesl, 26.09.2006
    #1
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Hallo Broesl, willkommen im MacUserForum!

    für den Preis kannst Du nicht meckern. Wenn
    es „nur” das Netzteil ist. Benutze mal die Suche
    hier im Forum, da findet sich bestimmt etwas.

    Ein „stinknormales” PC-Netzteil funktioniert nicht!

    Dein Rechner hat 733 MHz. Motherboard
    „Quicksilver”. Hinten am Rechner findest Du
    ein Etikett, darauf ist eine Modell-Nr. ange-
    geben. Nähere Einzelheiten findest Du dann
    unter www.mactracker.ca
    oder hier:
    http://www.apple-history.com/?page=gallery&model=g4_800&performa=off&sort=family&order=ASC

    Gruss Jürgen
     
    JürgenggB, 26.09.2006
    #2
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    JürgenggB, 26.09.2006
    #3
  4. Altivec

    Altivec MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    56
    Hallo Broesl,

    hier findest Du die Steckerbelegung von ATX- und allen G4-Netzteilen in direkter Gegenüberstellung.
     
    Altivec, 27.09.2006
    #4
  5. Broesl

    Broesl Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super !

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe !
    Ich denk damit kann ich doch schonmal was anfangen =D

    greetz,

    Broesl
     
    Broesl, 27.09.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - netzteil steckerbelegung
  1. Macblume12
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    138
    Macblume12
    21.06.2017
  2. Macblume12
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.054
    Macschrauber
    29.06.2017
  3. arauna
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    753
    arauna
    15.01.2017
  4. LuckyOldMan
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    383
    LuckyOldMan
    24.11.2016
  5. freexmac
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    4.334
    el magico
    22.06.2011