g4 netzteil steckerbelegung

B

Broesl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor kurzem einen g4 quicksilver 722 recht günstig gekauft, mir wurde gesagt das nur das Netzteil eine Macke haben könnte. Da ich noch ziemlich unerfahren mit Mac's bin hab ich für die läppische 35€ einfach mal zugeschlagen (entweder der war blöd, oder ich, das wird sich zeigen^^)
Wie sich herausstellt ist das Netzteil im eimer und zeigt den wie auch hier im Forum oft beschriebenen Fehler, On-Knopf leuchtet kurz auf und Lüfter dreht sich ab und zu kurz, zum starten langts wohl nicht.
Ich hab leider keine Ahnung was für ein Motherboard die Kiste hat ( hab hier im Forum irgendwas von Sawtooth gelesen) und würde gern wissen wie ich das rausbekomme.
Das Netzteil hat einen 22 Pin Stecker am Motherboard, hat irgendjmd eine Steckerbelegung?
Ist es möglich ein normales PC-Netzteil umzulöten, wenn ja hat jmd die Beschreibung dazu?

Wäre echt dankbar wenn mir da jmd helfen könnte !

mfg,

Broesl
 
Hallo Broesl, willkommen im MacUserForum!

für den Preis kannst Du nicht meckern. Wenn
es „nur” das Netzteil ist. Benutze mal die Suche
hier im Forum, da findet sich bestimmt etwas.

Ein „stinknormales” PC-Netzteil funktioniert nicht!

Dein Rechner hat 733 MHz. Motherboard
„Quicksilver”. Hinten am Rechner findest Du
ein Etikett, darauf ist eine Modell-Nr. ange-
geben. Nähere Einzelheiten findest Du dann
unter www.mactracker.ca
oder hier:
http://www.apple-history.com/?page=gallery&model=g4_800&performa=off&sort=family&order=ASC

Gruss Jürgen
 
Hallo Broesl,

hier findest Du die Steckerbelegung von ATX- und allen G4-Netzteilen in direkter Gegenüberstellung.
 
Super !

Vielen Dank für die schnelle Hilfe !
Ich denk damit kann ich doch schonmal was anfangen =D

greetz,

Broesl
 
Zurück
Oben Unten