G4 Netzteil defekt

neutronfx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

um an meine alten Daten zu gelangen will ich meinen alten G4 wieder
flott machen. Das Netzteil ist hinüber. Ersatzteil kaufen ist teuer.
Wenn jemand einen defekten G4 rumstehen hat dessen Netzteil aber noch intakt ist oder jemand eine gute Idee hat, bitte melden.

Vielen Dank schon mal

Technische Daten:
Power PC G4 Doppelprozessor
 
Hallo,

da gibt es einen Adapter für IDE / SATA auf USB, da ist eine Netzteil mit dabei.

click

Hab auch so einen, der hat schon oft geholfen.

Frank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
zum netzteil: wenn du hier nur "Power PC G4 Doppelprozessor" hinschreibst hilft das niemand weiter. ich gehe davon aus, dass es sich um einen powermac mit dual cpu handelt, doch welcher genau musst du schon selbst wissen. da in den verschiedenen powermac generationen verschiedene netzteile verbaut wurden solltest du das genaue modell hier nennen.


wenn du nur an die daten willst, dann bau die festplatte aus und bau sie in einen anderen rechner oder steck sie per usb-adapter an...
 
Danke schon mal für die flotten Antworten.

Grundsätzlich wäre es toll das Gerät ans laufen zu kriegen. Auch wegen der alten Perepherie.
Es handelt sich um einen G4 450MHz MP / 1M Cache / DVD-V / 128 MB SDRAM
Baujahr 2000, Model M5183
 
kannst mal schauen, ob du ein gebrauchtes netzteil bei ebay findest. unter 50,- euro wirst du allerdings sicher nicht fündig werden (neue netzteil kosten bis zu 250,- euro!). und diese 50,- euro ist der powermac nicht mal mehr wert...
ich würds mir an deiner stelle noch mal genau überlegen, ob ich die kiste geld investiere...
 
Würde auch fblaz Radschlag befolgen alles andere ist Nonsens.. m.M.
 
Danke schon mal für die flotten Antworten.

Grundsätzlich wäre es toll das Gerät ans laufen zu kriegen. Auch wegen der alten Perepherie.
Es handelt sich um einen G4 450MHz MP / 1M Cache / DVD-V / 128 MB SDRAM
Baujahr 2000, Model M5183

Eigentlich müsste dort ein normales PC-ATX Netzteil drin laufen, wenn man ein Kabel vom Netzteil kappt. Kann ich heute Abend mal nachschauen wie es genau damit aussieht.

Alternativ kann ich dir ein G4 Netzteil leihweise zur Verfügung stellen.
 
Danke Schön

Danke für eure Tipps.
Hab jetzt leihweise ein Ersatzgerät bekommen
und spar mir erst mal die Kohle.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten