G4 Netzteil 24pin

T

Tom_69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

ich hab hier ein defektes G4 PowerMac Netzteil 24pin. Gibts nen Adapter von 20 auf 24pin Netzteile oder einen Adapter von 24pin ATX PC-Netzteilen auf PowerMac oder brauch ich das garnicht oder oder oder?

Oder hat vielleicht jemand eines günstig zu verkaufen?

Danke schon mal für die INfos, :)

Tom
 
... das sind die 20Pin-Adapter ATX auf G4. Ich meine aber die 24Pin Netzteile (Sawtooth Gigabit)

Trotzdem Danke
 
Re:

Hallo
Ein Paar grundsätzliche Anregungen.
Die 22 Pin bzw. 24 Pin Ausführungen kann man nicht adaptieren.
Weil du 28 Volt(bzw.24) brauchts,nur der Mac überwacht die Spannung und startet ohne diese Spannung nicht.Das wird von der PMU überwacht.Also keine Chance.
 
Tom_69 schrieb:
... das sind die 20Pin-Adapter ATX auf G4. Ich meine aber die 24Pin Netzteile (Sawtooth Gigabit)

Trotzdem Danke

Oje, da wirst du wohl auf eBay schauen müssen.

Genau hier wurde erstmals -wie schon gesagt- die 28V für die 733Mhz G4 eingeführt.

Diese Spannung wird von normalen ATX-Netzteilen NICHT geliefert, selbst wenn du einen 28V Spannungswandler einbauen würdest funktioniert es nicht.

(Habe vor Jahren damit gespielt mir die Einzelteile für einen Mac zusammenzukaufen, daher weiss ich es.)

Kosten, nunja schon lange her aber unter 50€ wird es nichts werden, und die Netzteile sind selten auf eBay (1 Stück im Monat).
 
Tom_69 schrieb:
Oder hat vielleicht jemand eines günstig zu verkaufen?

Ich hab eins zu verkaufen, zumindest wahrscheinlich ab Mitte nächster Woche, wenn mein G5 da ist. Hab dir ne PM geschickt...

Bye,

Carsten
 
Zurück
Oben Unten