G4 nach Wechsel des Prozessors langsamer

K

K2vp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nachdem ich leihweise einen G4/466 erhalten weil mein geliebter QS leider abgeraucht ist, habe ich meine Sonnet Duet 1,3 GHz eingebaut und alles lief super.
Weil ich den Rechner jetzt wieder zurückgeben muß, habe ich die ursprüngliche Karte wieder zurückgebaut und plötzlich ist der originale G4/466 viel langsamer als vorher.
Sicherlich gewöhnt man sich schnell an Rechnergeschwindigkeiten aber mit langsam meine ich fast so langsam wie mein iMac G3! - und das kann ja wohl nicht sein.

Bringt da ein PMU Reset oder PRAM löschen etwas oder schadet das unter Umständen vielleicht sogar?

Gruß, Markus
 
Mit den Resets kannst du nach meinen Erfahrungen nichts demolieren. - Unter der Vorraussetzung, dass der Reset korrekt durchgeführt wird.
 
Hast du irgendwelche Vergleichswerte oder handelt es sich um ein reines Bauchgefühl? Wie macht sich diese Verlangsamung bemerkbar?

Blaupunkt
 
K2vp schrieb:
Hallo,
nachdem ich leihweise einen G4/466 erhalten weil mein geliebter QS leider abgeraucht ist, habe ich meine Sonnet Duet 1,3 GHz eingebaut und alles lief super.
Weil ich den Rechner jetzt wieder zurückgeben muß, habe ich die ursprüngliche Karte wieder zurückgebaut und plötzlich ist der originale G4/466 viel langsamer als vorher.
Sicherlich gewöhnt man sich schnell an Rechnergeschwindigkeiten aber mit langsam meine ich fast so langsam wie mein iMac G3! - und das kann ja wohl nicht sein.

Bringt da ein PMU Reset oder PRAM löschen etwas oder schadet das unter Umständen vielleicht sogar?

Gruß, Markus

Moin, schmeiss den Treiber für die Sonnet raus, dann gehts wieder.:p :p
 
Soweit ich weiß ist der Sonnet Cache die einzige Software Erweiterung und nachdem auch die ursprüngliche FP wieder eingebaut wurde dürfte der G4 nix mehr von Sonnet wissen - es sei denn die Info ist irgendwo im PRAM gespeichert.
 
Zurück
Oben Unten