G4 mit Sonnet Encore 1 GHZ aufrüsten

W

WiLeyh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
78
Reaktionspunkte
2
Hallo,
nach dem, wie die Sonnet Encore 1 GHZ Prozessorkarte über E-Bay verkauft wurde und noch wird, müssen doch sehr viel Mac G4 User über den Einbau dieser Prozessor-Karte bestens Bescheid wissen.
Auch ich habe eine solche Karte ersteigert um meinen G4 450 MGH schneller zu machen, da ich aber der englischen Sprach nicht mächtig bin (ich dachte, dass alle Sonnet Produkte mit deutscher Anleitung geliefert werden) und beim Einbau nichts kaputt machen möchte, frage ich hier, ob mir jemand helfen kann.
Vielen Dank
 
Checke erstmal die Firmware deines G4. sollte 4.2.8 sein

siehe System Profiler/Hardware/Boot-ROM Version: 4.2.8.f1

wenn nicht, kannst du sie hier runterladen und installieren.
Zum installieren unter OS9 starten.

Dann folgt der Einbau. Der ist doch auf den Bildern eigentlich ganz gut zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank,
es hat alles sehr gut funktioniert, war viel einfacher als ich dachte und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
WiLeyh
 
Zurück
Oben Unten