G4 mit Rauchwolke abgekratzt! :(

den quicksilver gab es nur bis 1GHZ, du hast eher einen MDD....
solltest du auch am gehäuse sehen....

MDD

quicksilver
 
Hast du schon ein Board-Reset gemacht? Die Symptome, nur Lichtlein, kein Anspringen kenne ich. Das hatte ich mal an meinem Quicksilver 733 – da hab ich dann einen Mainboerd-Reset gemacht (hat mir am Telefon der Cancom-Techniker gesagt) und dann ging er wieder.
 
Aber ob das auch klappt, wenn zuvor eine Rauchwolke aufgestiegen ist ;) Das klingt schon ernst. Hoffe mir passiert sowas nie. Bitte berichte uns mal, was es war und wie du das Problem in den Griff bekommen hast.

Gruß+viel Erfolg!
 
Also ich denke, da passt kein herkömmliches G3-G4 Netzteil, G3 wäre schön, da kann man auch ein aus dem PC nehmen, nur die -5V Leitung abgeklemmt, das letzte G4 wo auch ein PC Netzteil passt ist das Sawtooth "100Mhz FSB" mit ein wenig umgebauten kabeln, ab dem G4 Gigabit braucht man schon ein Apple Netzteil, da viele Leitungen anders belegt sind, beim Quicksilver sowieso und bei den MDD's und FW800 auch!

Also wirst Du um ein richtiges Apple/Mac Netzteil nicht herum kommen und die sind bekanntlich nicht billig!


Der Sisko
 
Also nach dem Foto habe ich ein MDD. Das heisst ich könnte bei ebay nur einen MDD kaufen und dort das Netzteil ausbauen? Aber das ist dann natürlich mehr als 200 Fr.!
schade :(
 
Guckst Du hier, wenn Du Glück hast, wird es nicht so teuer! ;)


Der Sisko
 
Ja, das scheint das gleiche zu sein, wie das aus der Auktion von mir, sollte also passen! ;)


Der Sisko
 
titeuf schrieb:

Genau so eines liegt bei mir noch rum.
Hab ich mit meinem G4 zusammen von einem freundlichen Gr***s-Techniker bekommen. Habs dann getauscht aber es ist nicht leiser als das Originale. Die 60er Lüfter sollte man wohl tauschen gegen leisere. Die Technischen Daten such ich Morgen Früh raus.
Brauchst du den 120er Lüfter auch? Dann kannst Du das Teil haben, wenns passt.
Ist alles noch im Original Karton von Apple.
Was wird der Versand nach CH kosten??

macZappi
 
Also:
das Netzteil ist von ACBel (Made in China)
API1PC36
Customer ID: 292
Rev: A
AC Input: 100-127/200-240V 7.0A/3.0A 50-60Hz
DC Output:
+5V 20,0A Total 108W Max
+3,3V 17,0A Total 108W Max
+12,0V 16,0A
-12V 0,4A
+5,0Vs 1,5A
+25Vs 4,2A
Total 360W Max

So, Ich hoffe das bringt dich weiter.
Posttip.de sagt, daß der Versand nach CH mit DHL 17,-€ kosten soll, das ist ja mal kein Schnäppchen.
 
MacZappi schrieb:
Genau so eines liegt bei mir noch rum.
Hab ich mit meinem G4 zusammen von einem freundlichen Gr***s-Techniker bekommen. Habs dann getauscht aber es ist nicht leiser als das Originale. Die 60er Lüfter sollte man wohl tauschen gegen leisere. Die Technischen Daten such ich Morgen Früh raus.
Brauchst du den 120er Lüfter auch? Dann kannst Du das Teil haben, wenns passt.
Ist alles noch im Original Karton von Apple.
Was wird der Versand nach CH kosten??

macZappi

Wow!! und du bist sicher, dass es für den PowerMac G4 MDD geht?
Das wäre ja natürlich ganz genial.
schreibe dir mal ne PM!
 
titeuf schrieb:
Wow!! und du bist sicher, dass es für den PowerMac G4 MDD geht?
Das wäre ja natürlich ganz genial.
schreibe dir mal ne PM!

Also ich weiss jetzt nicht, ob in allen G4 MDD Modellen das gleiche Netzteil verbaut wurde.
In meinem G4 (867mhz Doppelherz) ist genau so ein Netzteil verbaut.
Ich hab dieses ja für den G4 MDD bekommen.
Keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt.
Vielleicht kann ja noch jemand anders was dazu schreiben.

MacZappi
 
Vielleicht kann ja hier Sisko oder oneoeight? :) ;)
 
Also von den Anschlüssen (Stromleitungen) sollte es identisch sein, die Netzteile unterscheiden sich nur in der Leistung, der "FW800" hat ein 360Watt NT und der normale "2002-2003er MDD" haben ein 400Watt, aber die 40Watt mehr od. weniger machen den Kohl da auch nicht Fett!

Das FW800 basiert auch auf dem normalen "MDD" nur halt mit einem FireWire 800 Chip, ansonsten baugleich!

Das NT von "MacZappi" sollte also zu 99,9% passen! ;)

Wenn Du ganz sicher gehen willst, vergleiche die Daten mit Zappi seinem, od. schreib sie hier rein und wir vergleichen!



Der Sisko
 
Netzteil Powermac G4

Habe nochn Netzteil für G4. Allerdings nur 20 polige Ausführung. Wers haben will kann sich mal melden. :)
 
ich habe jetzt das Netzteil von Zappi bekommen. Danke dir Zappi.
Habe es jetzt auch schon eingebaut, doch wie immer wenn ich was mache klappt es nicht! :(
und zwar wenn ich beim g4 jetzt auf den Startknopf drücke geht er ziemlich weit hinein, nicht so wie früher! Das Licht geht an, geht dann aber wieder aus und der Compi startet nicht! Was ist da falsch?. Ich musste dort in der Nähe eigentlich nichts machen, jedoch nahm ich den Lautsprecher einmal kurz raus, da ich dachte ich müsse den auch rausnehmen! der Lautsprecher ist in der Nähe dieses Knopfes!
Könnt ihr mir helfen?
 
Hat niemand eine Idee? Ich wollte doch heute abend unbedinngt noch ne Runde CoD zocken! :)
 
mhh das sieht aus wie wenn da ein schutz (überlast oder überhitzen oder Kurzschluss)greifen würde, vermute da einen Anschlussfehler mit dem Lautsprecher hat das nix zu tun.
 
aber da ist ja etwas mit dem knopf nicht in ordnung. nachedem die rauchwolke kam, konnte ich den knopf auch nicht so weit hineindrücken. jetzt ist es aber so. ?
 
titeuf schrieb:
Dann stieg plötzlich so eine Rauchwolke auf und es schmeckte nach verbrannt.
öhm, du leckst deinen G4 ab? ^^
 
Zurück
Oben Unten