G4 mit Panther erkennt HD als objekt

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von dicat, 15.03.2006.

  1. dicat

    dicat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.10.2005
    Hallo zusammen,
    habe folgendes problem:- Mein G4 mit Panther startet normal, zeigt mir die HD auf dem Desktop, aber jeder Versuch sich den Inhalt durch anklicken anzeigen zu lassen wird mit "Das Objekt kann nicht angezeigt werden weil es von Mac OS benutzt wird." quittiert. Reparatur mit disk warrior und von Volumen und Benutzerrechten hat nichts gebracht, neuer user anlegen ebenso wenig...
    weiss jemand rat?
    merci
    dicat
     
  2. erdi

    erdi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.07.2004
    Hallo

    was pasiert wenn du Information über das Volumen einholst?
    Zugrifsrechte?

    Gruß ERDi
     
  3. dicat

    dicat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.10.2005
    geht leider nicht, denn ich habe keinen zugriff auf die festplatte, zugriffsrechte habe ich repariert alles okay
    gruss
    dicat
     
  4. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Hast du das Disk Warrior aus dem Dock heraus gestartet?

    Was passiert bei einem Klick auf das Findersmbol im Dock?
     
  5. dicat

    dicat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.10.2005
    ja, disk w kam aus dem finder, wenn ich das finder symb. aus dem dock anklicke erscheint das ganz normale fenster nur kann ich eben nicht auf die festplatte darin klickenes erscheint die meldung das objekt... s. o.
    gruss
    dicat
     
  6. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    kannst Du im Finder mit "apfel n" ein neues Fenster öffnen?
     
  7. dicat

    dicat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.10.2005
    hallo tau,
    danke fuer die antwort,
    ja, ich kann ein fenster oeffnen, allerdings stuerzt es nach 2 sec. gleidh wieder ab...
    gruss
    dicat
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen