G4 Mini OSX/OS9 (Classic) Gaming/Demoscene/etc.

Mal gespannt ob er das dann auch von dem USB-Stick bootet.
 

Anhänge

  • IMG_3042.jpeg
    IMG_3042.jpeg
    185,3 KB · Aufrufe: 152
Nö, nix booten von OS9 mit USB :(
 
Nö, nix booten von OS9 mit USB :(
Geht schon, war aber IMO nicht so einfach da man das via Open Firmware und der UIID des USB-Sticks nur machen konnte...ich hab da zumindest was recht Komplexes in Erinnerung.
 
Morphos geht auch nur von interner Platte. Mal sehen, bespiele erstmal die LaCie und verschiebe das mit MorphOS und OS9.
 
Habe festgestellt, dass der 1,5er Mini sehr schnell die Lüfter hochdrehen lässt.
Setze jetzt mal den 1,25er dagegen.
 
Hat von Euch jemand den TrippleBoot hinbekommen?
Ich habe jetzt 3-Stunden investiert und ich bin wieder in der Sackgasse.
Egal wie ich es versuche, ich scheitere an der Bootpartition DH0 für Morphos.
 
Damit ich OS9 installieren kann, muss ich mit OS9 partitionieren.

40GB HDD

10GB OS9 (gepatchte Version)
20GB OSX (Tiger)
64MB DH0 Morphos
09GB DH1 Morphos Data

Ich bekomme OS9 sauber installiert, auch Tiger geht ohne Probleme. Dann habe ich den Dualboot und kann unter Tiger auch das OS9 für Classic nutzen.
Dann boote ich morphos und DH1 wird sauber erkannt, DH0 (64MB) gibt es doppelt und lässt sich nicht verändern, da es als defekt dargestellt wird.

Ich vermute OS9 macht murks bei sehr kleinen Partitionen. Ich komme einfach nicht weiter.
 
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass OS 9 Probleme mit sehr kleinen Partitionen hat. Ich hab aber nur Dualboots, leider keine Trippleboots.
 
Kann es sein, dass der G4-Mini für DosBox etwas zu schwach ist.
 
ich bekomme ein sehr schlechte performace. was hast du für eine version und wo liegt die cfg zum mounten.
 
Ich kämpfe noch mit E-UAE und dem sehr! performanten HiToro...Ironie off..
Der AtariST Emulator zickt auch noch rum (Performance)
Power64 ist prima
Mame ist sehr lahm..fällt vermutlich flach.
SNES ist perfect
SEGA hab ich noch nix am Start. KEGA ist irgendwie immer INtel und nicht PPC
...
 
ich bekomme ein sehr schlechte performace. was hast du für eine version und wo liegt die cfg zum mounten.
Oh, da muss ich mal schaun wenn ich daheim bin. Hab Dosbox auch nur selten am Start.

Welche Probleme hast du denn mit euae und HiToro? Das hab ich regelmäßig an, da kann ich dir nen config-file mal schicken. Läuft IMO sehr rund. Ich spiel auf dem Amiga mal wieder öfters Elite 2
 
Das ist unglaublich lahm auf dem g4mini...
 
Hallo @Drzeissler ,

ich hab DosBox in der Tat sehr selten am Start, so selten, dass ichs aktuell grad gar nicht installiert habe.

Was meinst du denn mit "unglaublich lahm"? Der euae bzw. HiToro?
 
Zurück
Oben Unten