G4 Mdd startet nichtmehr

Thoroughbred

Thoroughbred

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi
nach einem stromausfall in meiner stadt startet mein mac nicht mehr.
Zwar leuchtet der powerbutton auf aber sonst passiert garnix.
Was könnte ich machen um den Mac wieder zum laufen zubringen?
Mich k**** es jetzt schon an an der windoof kiste meines Bruders zu sitzen.
Also ich zähle auf eure schnelle hilfe :)
 
Tach auch,
wenn ich mich richtig erinnere soll man bei solchen Problemen den Reset-Knopf der Powermanagement Unit (PMU) auf der Platine drücken.
Ja, habs wiedergefunden: Also Macwelt sagt man soll den kleinen grauen Knopf der sich in einem quadratischen Sockel neben der Pufferbatterie befindet einmal kurz drücken, nicht öfter oder mehrmals
da sich sonst die Lebensdauer der Batterie verkürzt.

Ich hoffe das hilft Dir

Gruß Andreas
 
vielen dank für die antwort
habe das problemeaber schon gelöst.
in dem ich das netzkabel abgezogen habe die batterie für einige sekunden rausgenommen habe und sie wieder dann eingesetzt habe.
Welches wohl den selben effekt hat wie der reset knopf der Pmu
 
Na super,
dann viel Spaß noch.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben Unten