G4 MDD single 1,25 mit Dual 1,42 board upgraden - Geht das ?

T

tobytoby

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe noch einen G4 single 1,25Ghz (MDD 2003). Weiss jemand vieleicht, ob ich problemlos die 1,42 Dual Processor Karte aus dem G4 1.42 DP (FW 800) gegen meine Processor Karte austauschen kann?

Betrachtet man die specs der beiden Rechner, scheinen die Voraussetzungen dafuer gegeben zu sein (wenn ich nicht grundsaetzliches uebersehen habe, oder einfach noch nicht weiss)

G4 1.42 DP (FW 800)
http://www.everymac.com/systems/apple/powermac_g4/stats/powermac_g4_1.42_dp_mdd.html

G4 1.25 (MDD 2003) Specs (M9145LL/A)
http://www.everymac.com/systems/apple/powermac_g4/stats/powermac_g4_1.25_mdd.html



Danke schon einmal fuer Eure Informationen

Toby
 
Hallo Toby,

ich würde sagen es geht. In Ermangelung eines MDD Dual Rechners (habe noch einen Single 1GHz) kann ich es leider nicht mit Bestimmtheit sagen.

Hinkender Vergleich, aber immerhin; habe einen 400 MHz Single G4 AGP Grafik mit einem Dual 500 ausgestattet, ging auf Anhieb. Gleicher Bustakt, etc.

Viele Grüße,
Jeordy
 
Bei Apple findet man irgendwo die Infos ob das eine Board überhaupt Dual Prozessoren unterstützt.
 
Willkommen bei MacUser!

Hallo Tobytoby,

es geht, dass Du aus einen Single einen Dual machst,
mit Gewissheit aber nur, wenn Du einen Fremdprozessor
verwendest. Wie es sich mit einem Prozessorumbau aus
einem Mac zu einem Mac verhält, entzieht sich meiner
Kenntnis. Ich hatte einen G4 AGP 400 MHz mit einem
DigaDesign-Dualprocessor 1.4 aufgerüstet. Ob es sich
lohnt musst Du selbst entscheiden, aus heutiger Sicht
würde ich sagen – Nein!

MfG Jürgen
 
mit UniNorthChecker kannst du sehen ob er Dual fähig ist...
Gehen tuts sicher..Nur ob du ihn einfach reintun kannst ist was
anders...

such mal bei www.xlr8yourmac.com oder so..
 
Zurück
Oben Unten