G4 MDD Dual, Radeon 9600 oder 9800 spürbar schneller?

Falls du auf deinem Mac noch OS9 drauf hast, für ältere Programme etc die nicht unter X laufen, mußt du darauf, nach Einbau, der 96er oder 98er verzichten da du keinerlei QD-Beschleunigung als auch keine Rave/OpenGL, also 2D und 3D mehr zu laufen bekommst, da es keine OS9 Treiber für die neuen Grakas gibt.

BTW hatte die selbe 9800 die ich jetzt im G5 hab vorher im MDD drinnen, bei diversen Spielen mit der 9000er um die 3 bis 20FPS mit der 9800 dann 12 bis 40FPS, im G5 mit der selben Karte 40 bis 80FPS also von daher....
Hab aber auch nen Arctic Cooler drauf ;)

Gruß

Nicolas
 
Hochinteressant, was ihr da so schreibt. Also ich denke, ich greife zur 9800ter und ich denke, ich benutze die Flashanleitung. Und nein, mein G4 ist nicht mehr unter OS9 bootbar, war der allerletzte vor den G5. D.h. die Karten sollten laufen.


Danke Euch.

Frank T.
 
Danke, sagt mal welcher mac wäre eigentlich schneller, ein G4 Dual 1,42 Ghz Last Revision mit 2 GB Ram 2x120 GB HDD Raid0 einer Radeon 9800 oder ein Single 1,8 Ghz G5 mit 1,5 GB Ram, 160 GB Hdd sonst Grundausstattung.


Frank T.
 
dasich schrieb:
Danke, sagt mal welcher mac wäre eigentlich schneller, ein G4 Dual 1,42 Ghz Last Revision mit 2 GB Ram 2x120 GB HDD Raid0 einer Radeon 9800 oder ein Single 1,8 Ghz G5 mit 1,5 GB Ram, 160 GB Hdd sonst Grundausstattung.


Frank T.

Bei fast allem was Dual CPU optimiert ist der G4.
 
Das dachte ich mir, naja, ist eine feine Maschine, die sicherlich noch einige Zeit treue Dienste leisten wird, bin stolz wie Harry auf dat Teil. :D


Frank T.
 
Kannste auch! Die MDDs sind echte Sahne, vor allem der 1,42. Nur schade das sich bei den Upgrade Herstellern nicht viel tut in Sachen MDD.
 
Das stimmt, nur die DAs oder die QS sind massiv supported, die MDD nicht. naja, ich habe ja die ganz große Maschine, die ist echt gut. Auch wenn mein Job mich im Moment zwingt und das auch in Zukunft, wenig zeit zu haben das aus zu kosten, ich habe nebenher ein Filmprojekt am Laufen und habe, nach meinem Job in einer Kindersprachfördereinrichtung keinen Bock mehr zu schneiden und zu rendern. :(


Frank T.
 
Zurück
Oben Unten