G4 MDD Dual bootet nicht

C

cncschleifer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
eine Frage an Euch:

mein treuer Freund bootet nicht mehr. es ist ein G4 dual mit je 800 und MHZ
wenn ich den Taster zum starten drücke, leuchtet die TasterLED und die Lüfter laufen an. Neheme ich den Finge vom Taster geht die LED aus.
Kein Startton!
Den Reset-knopf auf dem Board haben ich schon versucht.

Ist die CPU-Karte defekt?

Gruss aus dem verschneiten Vogtland
 
Nimm mal die Batterie neben den Knopf raus und versuche ohne Batterie zu starten. Vielleicht ist diese einfach leer.
 
Nimm mal die Batterie neben den Knopf raus und versuche ohne Batterie zu starten. Vielleicht ist diese einfach leer.

danke für deinen Tip. Ich habe es probiert. Das gleiche schweigen! :-(
 
>Ist die CPU-Karte defekt?

Wenn du die Batterie schon Überprüft hast, CPU Karte, die Hauptplatine, das Netzteil. Ich würde mit zuerst das Netzteil vornehmen, es ist das einfachste.
Die Versorgungsspannungen alle nachmessen.
 
probier doch mal ein PRAM reset. das ist der kleine knopf auf dem mainboard, den man einmal kurz drücken soll, oder während des startvorganges "apfel+P+R" gleichzeitig drücken.

damit werden die einstellungen der "power managing unit" auf null gesetzt.

wenn du den knopf nicht findest, sollte es jede menge threads geben, oder melde dich, dann schau ich mal bei meinem g4 nach.
 
sehe schon, habe gepennt. du hast den knopf ja schon gedrückt.......
 
@ernies
PRAM=
apfel+alt+p+r
 
danke :p nicht mein morgen.....
 
Zurück
Oben Unten